Marlis Schorcht Business Coach

Sei schneller inspiriert und sichtbar:

Entdecke den ultimativen Content kalender 2023

Hol dir mehr als 1.000 Content- und Marketingideen für deine Social Media Posts und neue Blog-Beiträge und spare dadurch unheimlich viel Zeit.

I know, I know...einen Social Media Post oder Blog-Beitrag zu schreiben ist manchmal, wie auf ein leeres, weißes Blatt Papier zu starren. Es fällt dir einfach nichts ein.

Dabei brauchst du manchmal nur eine Inspiration, um loslegen zu können. Hättest du doch nur passende und kreative Ideen für deinen Content.

Wie gut, dass du da bist!

Denn mein Content Kalender 2023 ist genau das, wonach du gesucht hast.

Mit über 1.000 Content- und Marketingideen ermöglicht dir der Content Kalender, schneller sichtbar zu werden und neue Kund:innen online zu erreichen.

Darf ich vorstellen:

Der CONTENT KALENDER 2023

mockup vom contentkalender 2023 mit contentideen trello board und excel datei
  1. Zeitsparend und effizient: Schluss mit langwierigen Brainstorming-Sessions und der ständigen Suche nach neuen Ideen. Der Content Kalender 2023 bietet dir eine Fülle von Content-Ideen auf einen Blick, sodass du deine Zeit besser nutzen kannst, um dich auf die Umsetzung zu konzentrieren.
  2. Individuell anpassbar: Jedes Unternehmen und Business ist einzigartig, und der Content Kalender 2023 berücksichtigt das. Egal, ob du Selbstständig:r, Freelancer:in oder Dienstleister:in bist, du findest im Content Kalender kreative und vielseitige Ideen, die garantiert auch für dich passen.
  3. Für alle Branchen geeignet: Der Content Kalender ist so konzipiert, dass er in jeder Branche funktioniert. Egal, ob du im Online-Marketing, Design, Coaching oder einer anderen Branche tätig bist, der Content Kalender bietet dir Ideen, die zu deiner Nische passen.

FOLGENDE INHALTE ERWARTEN DICH IM CONTENT KALENDER 2023

1.

Trello-Board mit mehr als 1.000 Contentideen

Erhalte ein Trello-Board, sortiert nach Monaten und Tagen, gefüllt mit mehr als 1.000 Aktionstagen, Feiertagen und weiteren Marketing- und Contentideen für deine Social Media Posts oder Blog-Beiträge.

2.

MS Excel Datei als Contentplan Vorlage

Erhalte eine Excel-Datei, gefüllt mit allen Contentideen aus dem Trello-Board und vorbereitet als Content-Redaktionsplan. Passe deine Inhalte an, ergänze eigene Ideen, skizziere deine Texte, schreibe sie dort oder organisiere Verantwortlichkeiten.

Contentkalender mit Ideen für Instagram

Warum du den Content Kalender 2023 brauchst? Du sparst Zeit beim Marketing, bist nie wieder ideenlos und wirst schneller sichtbar.

Ich weiß, dass das Schreiben von Posts und Blog-Beiträgen eine ständige Herausforderung sein kann. Es ist oft schwierig, neue Ideen zu generieren, und der Druck, stets sichtbar zu sein, kann durchaus überfordernd sein.

Genau hier kommt mein Content Kalender 2023 ins Spiel – die Lösung, die du brauchst, um dein Content-Marketing stressfreier zu gestalten.

  • Die tägliche Herausforderung, frischen Content zu erstellen: Mit dem Content Kalender 2023 hast du immer eine Auswahl von kreativen Ideen zur Hand.
  • Die Schwierigkeit, kontinuierlich neue Ideen zu generieren: Der Content Kalender 2023 ist vollgepackt mit über 1.000 Content- und Marketingideen, die dir helfen, jeden Tag inspiriert und motiviert zu bleiben. Damit ist die Ideenfindung kein Problem mehr!
  • Der Druck, immer sichtbar zu sein: Mit dem Content Kalender 2023 kannst du deine Content-Strategie im Voraus planen, sodass du stets auf dem Laufenden bleibst und dich nicht ständig unter Druck gesetzt fühlst.

Lass dir einen kleinen Einblick in das Content Kalender 2023 Trello-Board geben:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Fragst du dich auch oft: Was soll ich heute posten?

Der Contentideen Kalender hat die Antwort für dich.

Lass uns einen Blick in den Mai werfen:

Contentideen für Mai 2023

Im Contentideen Kalender findest du Aktionstage und Feiertage 2023, die du für Social Media Posts, Reels, Videos oder deinen Blog nutzen kannst. Die Contentideen befinden sich dann hinter den einzelnen Tagen. Schauen wir zum Beispiel auf den "Tag der Familie" am 15. Mai 2023:

Tag der Familie Aktionstag für Social Media nutzen

Hier findest du nun 3 Contentideen für diesen Aktionstag:

1. Angebote für Familien

Falls du mit Familien zusammenarbeitest, kannst du ein spezielles Familienangebot über Social Media bewerben. Vielleicht möchtest du live gehen und von deinem Familienangebot erzählen. Falls du Fotografin bist, möchtest du vielleicht ein besonderes Familienangebot unterbreiten. Falls du Bloggerin bist, möchtest du vielleicht Affiliate-Links teilen von Unternehmen, die ein Familienangebot anbieten.

2. Ausflugstipps

Vielleicht eignet sich dieser Tag auch für dich, um Ausflugstipps für Familien zu teilen. Vielleicht arbeitest du in einem Hotel oder bist Bloggerin? Dann passt das perfekt.

3. Wochenplanung

Du bist Selbstständige? Dann nutz den "Tag der Familie", um von deiner Wochenplanung zu erzählen oder über Vereinbarung. Vielleicht möchtest du ein Webinar anbieten, um familientaugliche Geschäftsmodelle vorzustellen. Oder vielleicht sind Eltern deine Zielgruppe und du möchtest einen Workshop zur Wochenplanung anbieten?

Wie du siehst, gibt es allein für diesen einen Tag eine Vielzahl an Möglichkeiten, um mit deinem Business sichtbar zu werden. Ich bin mir sicher, dass du - ganz egal, worum es in deinem Business geht - eine Idee aus den 3 möglichen Contentideen ableiten kannst. Du wirst dich nie wieder fragen müssen "Was soll ich heute posten?" Vermutlich kannst du sogar eine Idee für Social Media, einen Blogbeitrag und eine Webinar- oder Produktidee daraus ableiten. Was meinst du?


Spare viele Stunden Zeit und Stress:

Hol dir den hilfreichen Content Kalender 2023

nur 17 € (zzgl. MwSt)

Das ist eine Einmalzahlung. Es fallen keine weiteren Kosten an. Du erhältst sofort und dauerhaft Zugang.

Fragen & Antworten

Ist der Preis brutto oder netto?

Der angegebene Preis versteht sich netto, d.h. zzgl. Mehrwertsteuer. Dieses Produkt richtet sich ausschließlich an Selbstständige, Freiberufler und Gewerbetreibende.

Was ist alles im Preis enthalten?

  • Zugriff auf ein Trello-Board, sortiert nach Monaten und Tagen mit mindestens 1.500 Contentideen 2023 für Blog, Social Media und Umsatz.
  • eine editierbare Excel-Datei mit allen Content-Ideen und vorbereiteten Spalten für deine Redaktionsplanung im Social Media Marketing 2023.

Lohnt es sich, den Kalender auch noch mitten im Jahr zu kaufen?

Alle Käufer*innen des Social Media Ideenkalenders erhalten definitiv eine Überraschung für das kommende Jahr! Ein Kauf lohnt sich das ganze Jahr über.

Für welche Branchen ist der Social Media Ideen Kalender geeignet?

Auch wenn ich Freundin einer klaren Positionierung bin; die 678 Ideen eignen sich tatsächlich für fast alle Branchen. Ich selbst betreue hauptsächlich Entrepreneure mit Onlinebusiness, sowie Selbstständige aus dem Dienstleistungs- und Coachingbereich und hatte beim Erstellen sicherlich den einen oder anderen Kund*in vor Augen. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass auch du den "Ostersonntag", "Tag des Kompliments" oder einen "Montagmorgen" für dich nutzen kannst. Da du sowohl die Excel-Datei als auch das Trello-Board bearbeiten kannst, kannst du natürlich jederzeit eigene Ideen ergänzen oder für dich unpassende entfernen.


Kann ich die Daten und Ideen bearbeiten?

Ja! Die Excel-Datei kannst du ganz normal bearbeiten. Für das Trello-Board hast du zu Beginn nur Leserechte. Sobald du eine Kopie des Boards angelegt hast, kannst du diese jedoch voll bearbeiten! Ein Weiterverkauf der Dateien ist übrigens nicht erlaubt. Aber das versteht sich hoffentlich von selbst.

Kann ich die Ideen nicht auch selbst zusammentragen?

Ja, klar kannst du sämtliche Ideen auch selbst finden. Du kannst dich hinsetzen, den kleinen Kalender durchstöbern, Hashtag-Trends suchen, TV-Events durchforsten und eigene Ideen für die leeren Tage aus dem Ärmel schütteln. Dann kannst du all diese Ideen in einem Trello-Board anlegen. Du kannst eine Excel-Liste erstellen und alle Daten eingeben und du kannst dir Monatsübersichten erstellen. Aber dann bist du damit auch jeden Monat eine ziemlich lange Zeit beschäftigt. Meinst du nicht auch? Diese Zeit möchte ich dir gern ersparen! Im Social Media Content Ideen Planer & Kalender Set erhältst du mindestens eine Idee für jeden einzelnen Tag! Du musst dich lediglich entscheiden, welche Idee zu deinem Business passt, kannst die inhaltliche Idee aufgreifen, einen Post dazu erstellen, diesen vorplanen und fertig. Was wirst du mit der gewonnenen Zeit anfangen?

Was passiert mit meinen Daten?

Deine Daten werden durch Copecart verarbeitet und zur Rechnungslegung verwendet. Ich erhalte deine Daten, damit ich dir die Zugangslinks zusenden kann. Du wirst, falls du es angekreuzt hast, in den Newsletter eingetragen. 

Wofür brauche ich den Content Kalender 2023?

Damit dich deine zukünftigen Kund*innen wahrnehmen können, musst du sichtbar sein. Nun kannst du darauf warten, dass sie zufällig deine Website über Suchmaschinen finden oder du wirst aktiv sichtbar, z.B. auf Social Media. Und wenn du nicht so richtig weißt, was du auf Instagram oder Facebook posten sollst, dann helfen dir die Ideen aus dem Content Kalender 2023.

Hol dir den Content Kalender 2023 für bessere Posts und Blog-Beiträge.

Hi, ich bin Marlis - deine Expertin für mehr Umsatz und stressfreie Sichtbarkeit für dein Business.

Seit 2018 unterstütze ich Einzelunternehmerinnen dabei, weniger zu arbeiten und mehr Umsatz zu generieren. Wie das geht? Indem wir skalierbare Produkte entwickeln, einfache Marketing-Workflows erarbeiten und einen individuellen Marketing-Funnel nutzen.

Mit meinem BWL-Hintergrund, meiner Erfahrung als Projektleiterin und als Mama eines bunten Patchwork-Familienlebens mit 4 Kindern verstehe ich die vielseitigen Herausforderungen, mit denen du konfrontiert bist. Deshalb habe ich mich darauf spezialisiert, dir Strategien an die Hand zu geben, die nicht nur heute, sondern auch in der Zukunft funktionieren.

Ich glaube fest daran, dass dein Business nicht dein Baby ist (#sorrynotsorry), sondern vielmehr ein Tool sein sollte, um dir dein Leben so zu gestalten, dass es deine Wünsche erfüllt. Ein Business, das dir genug Zeit und Umsatz einbringt, um für dich selbst, deine Familie und eine bessere Welt sichtbar zu sein und zu wirken.

Bist du bereit, gemeinsam mit mir zu wachsen?

Klick hier, um dir all meine Leistungen und Angebote anzuschauen.

Marlis Schorcht sitzt am Tisch und schaut in die Kamera. SIe hält eine Tasse Kaffee in den Händen.
>