Marlis Schorcht Business Coach

Gemeinsam mehr schaffen!

Mastermind mit Marlis:

Die Mastermind für Selbstständige, die sich mehr Fokus, mehr Sichtbarkeit und mehr Ergebnisse wünschen.

Die nächste Mastermind-Runde beginnt im Januar 2021.

Tausche dich auf Augenhöhe aus und reflektiere so stetig dich und dein Business.

Setze 3 individuelle sechswöchige Projekte um, die dein Business weiterbringen.

profitiere von Mastermind-Sessions, Umsetzungssessions und Planungssessions.

Alleine über der ToDo-Liste zu sitzen und ständig zu überlegen, welcher Schritt jetzt wirklich wichtig ist, um dein Business wachsen zu lassen, macht nicht so viel Spaß, oder?

Marlis Schorcht Beratung für Selbstständige aus Weimar

Meine Mastermind ist ein Raum für dich, in dem du in deinem Tempo und mit Rücksicht auf deine Bedürfnisse als Unternehmer*in wachsen darfst.


Als Mama von 3-4 Kindern (Patchwork) war mir von Beginn meiner Selbstständigkeit an klar, dass der Weg zum Erfolg nicht über 24/7-Hustle und selbst-und-ständig führen darf. So habe ich früh folgende Dinge erkannt:

  • Es braucht weniger statt mehr Produkte.
  • Es braucht eine klare und zielgerichtete Marketingstrategie.
  • Es braucht Kreativität und Fokus.
  • Es braucht den Blick von außen, damit man sich selbst nicht verliert.


Dadurch konnte ich in den letzten zwei Jahren meinen Umsatz jeweils verdoppeln und hatte gleichzeitig genug Zeit übrig für meine Familie, mich und laaange Spaziergänge.


Meine Mastermind-Gruppe ist kein Gruppen-Onlinekurs und hat keinen einheitlichen Weg von A nach B. Vielmehr entwickeln wir den roten Faden zu genau deinem Ziel, damit du diesem folgen und dich auf dem Weg durch Gleichgesinnte inspirieren, bestärken und auffangen lassen kannst.


Anstatt dir aber einfach nur Mastermind-Sessions zur Verfügung zu stellen, werden wir zusätzlich in drei gemeinsamen Planungssessions deine nächsten 6 Wochen durchplanen und in gemeinsamen Umsetzungssessions direkt ins MACHEN kommen.


Ich habe Lust darauf, dich 6 Monate lang mit deinem Business wachsen zu sehen!

Du auch?


Die nächste Mastermind findet vom 1. Januar bis 30. Juni 2021 statt.


Ich freue mich auf dich und dein Business!

🍀 Marlis


Das macht die MASTERMIND mit Marlis einzigartig:

Austausch, Fokus, Umsetzung!

Ich glaube daran, dass dich Fokus und Umsetzung aus dem ständigen Denken und Verzetteln herausholen und dir darüber hinaus Klarheit schenken. In der Mastermind-Gruppe lege ich großen Wert darauf, dich ins Handeln zu bringen. Und zwar mit den richtigen Schritten in der richtigen Reihenfolge.


Die MASTERMIND-GRUPPE ist KEIN Online-Kurs.


Ich möchte nicht, dass du noch einen weiteren Online-Kurs kaufst, den du nie zu Ende schaust.

Ich möchte, dass du dich bewusst dafür entscheidest, in dich und dein Business zu investieren und LUST darauf hast, gemeinsam an deinem Erfolg zu arbeiten.


Dafür stelle ich dir in der Mastermind-Gruppe viele Möglichkeiten zur Verfügung. In 3 mehrstündigen Planungssessions konzipieren wir deine nächsten 6 Wochen und leiten alle erforderlichen Schritte ab. In 10 Mastermind-Sessions hast du die Möglichkeit, dir ganz konkrete Impulse und Lösungen für deine derzeitige Herausforderung von mir und den anderen Teilnehmer*innen zu holen. In 10 gemeinsamen zweistündigen Umsetzungssessions leite ich dich durch verschiedene Themen. Wir werden gemeinsam unsere Kund*innenreisen verfeinern, unser Freebie konzipieren, eine Facebook-Werbekampagne einrichten, Strategiegespräche üben und mehr. (Die finalen Themen leite ich aufgrund eurer individuellen Situationen ab.)


Trotz all der Möglichkeiten, die ich dir zur Verfügung stelle, liegt es allein in deiner Hand, die entsprechenden Schritte auch zu gehen.


Ich möchte, dass DU erfolgreich bist. Du auch?


Stell dir vor, du weißt ganz genau, was du in den kommenden sechs Wochen alles machen musst, um dein nächstes Ziel zu erreichen. Was bedeutet das für deine Energie, deine Nerven und dein Zeitmanagement?

Folgende Elemente beinhaltet die MASTERMIND MIT MARLIS voraussichtlich:

1

Planungssessions

In drei 2-stündigen Planungssessions erstellen wir einen Zeit- und Aufgabenplan für dein nächstes persönliches 6-Wochen-Projekt. Bisherige Teilnehmerinnen planten z.B.: Website-Optimierung, Freebie-Erstellung, (Beta-)Kurs-Launch.

2

Mastermind-Sessions

Es gibt 10 Mastermind-Sessions (je ca. 2 Stunden) in denen du garantiert Redezeit erhältst für deine aktuelle Situation. Wir schauen, wo du stehst und was du jetzt brauchst, um weiter zu kommen. 


3

Umsetzungssessions

In insgesamt 10 zweistündigen Umsetzungssesssions nimmt dich Marlis an die Hand und bringt dich ins Handeln. Wir erstellen z.B. gemeinsam eine Facebook-Werbekampagne, eine Kund*innenreise, üben Strategiegespräche und mehr. 

4

1:1-Mentoring als Rahmen

Zu Beginn und am Ende der Mastermind treffen wir uns jeweils 30 Minuten zu einem 1:1-Mentoring (nur du und Marlis). Nutze diese Sessions, um sowohl deine ersten Schritte, als auch deine weiterführenden Schritte für dich und dein Business zu besprechen.

5

Austausch auf Augenhöhe

In der begleitenden Facebookgruppe (geheim) kannst du montags mit deinen Wochenzielen einchecken. Hier findest du zudem auch zwischen den Mastermind-Sessions Raum für deine Fragen, Sorgen, Gewinne und Gedanken.

6

Gratis: Content-Effekt-Kurs

Lerne, wie du in nur 8 Stunden Social Media Posts für einen ganzen Monat erstellst und vorplanst. Als Mastermind-Teilnehmer*in erhältst du kostenfrei Zugriff auf den Content-Effekt-Kurs und bist beim nächsten Durchgang im Frühjahr 2021 dabei. 

7

Gratis: #Businessartisten

Erhalte während der Mastermind Zugriff auf meine Online-Bibliothek mit diversen Online-Trainings, meinen Blogbot, monatlichen Contentideen-Brainstormings und auf Wunsch auch zur #Businessartisten-Facebook-Community.

8

Gratis: Social Media Kalender 2021

Als Mastermind-Teilnehmer*in erhältst du den Social Media Contentideen Kalender 2021, damit du noch schneller und effektiver sichtbar wirst.

Im Kalender-Set enthalten ist ein Trello-Board mit Contentideen für Social Media, Blog und Newsletter.

9

Gratis: Gemeinsame Aktionen

Wir setzen mindestens eine Community-Aktion gemeinsam um. Beispielsweise eine gemeinsame Oster-Aktion für unsere Follower*innen. Dazu gibt es gegenseitige Erwähnungen in Newslettern und auf Social Media.

Stell dir vor, du siehst plötzlich total klar, was du wem wie anbieten möchtest. Was würde das für deine Produktivität, dein Wohlbefinden und dein Selbstvertrauen bedeuten?

"


Die Mastermind-Gruppe bei Marlis? Das ist das beste, was mir in meiner Zeit als Selbstständige passiert ist. Tolle Teilnehmerinnen, individuelles Wachsen, eine sehr wertschätzende Atmosphäre und vor allem anderen eine tolle Mentorin!


"


Eine kleine Gruppen von großartigen Business-Frauen, die sich gegenseitig unterstützen, sich zuhören, mitdenken, mitfreuen und bei Bedarf auch trösten... Dazu Marlis, die mit ihrem messerscharfen liebevollen Blick genau die Fragen stellt und genau die Impulse gibt, die mich vorwärts kommen lassen... Und eine große Portion Fröhlichkeit trotz aller Ernsthaftigkeit... Das ist für mich Mastermind!


"


Marlis Mastermind ist eine Gruppe für Frauen, die gemeinsam ihr Business auf das nächste Level bringen wollen. Und zwar individuell, in ihrem Tempo und nach ihren Bedürfnissen. Kein 08/15 oder eine übergestülpte Methode für alle. Jede darf sich so entfalten und voran kommen, wie es für sie gut ist. Und wenn es mal nicht gut ist, dann wird sie von den anderen Frauen aufgefangen, aufgerichtet und wieder auf Spur gesetzt, mit einer riesengroßen Portion Liebe und Mitgefühl. Im Grunde ist es eine Mastermind mit Herz und Businessverstand.


"


Gegenseitige Unterstützung, miteinander wachsen und Erfolge gemeinsam feiern, sind nur ein paar Dinge, die ich in den letzten Wochen in der Mastermind-Gruppe von Marlis erleben durfte. Ich habe tolle Frauen kennen und schätzen gelernt. Jede geht ihren eigenen (Business-)Weg und doch gehen wir nun ein Stück gemeinsam. Und dazu haben wir mit Marlis eine Mentorin, die ein unglaubliches Gespür dafür hat, was gerade ansteht, was jetzt gebraucht wird und wie sie am besten unterstützen und motivieren kann. Lohnt sich die Mastermind mit Marlis? Auf jeden Fall! Ich habe diese Entscheidung in keiner Sekunde bereut. Jeden Tag komme ich in meinem Business vorwärts. Die Impulse von Marlis und den Mastermind-Mädels treiben mich immer weiter voran. Und selbst, wenn etwas nicht gut läuft oder mich zurückwirft, hab ich einen Platz, wo ich aufgefangen werden, wo ich verstanden werden und wo ich einfach mal meine Sorgen rauslassen kann.


"


Du bist mit gleichgesinnten Frauen ein halbes Jahr lang unterwegs, die ebenso wie du mit ihrem Business sichtbarer werden wollen. In regelmässigen Mastermindcalls bekommt jede Raum, zu erzählen, wo sie gerade ansteht. Alle geben dann Input, was nächste Massnahmen sein könnten, um die Hürde zu meistern. In der Facebookgruppe werden Texte eingestellt und gegengelesen, kommentiert, technische Fragen geklärt, etc. Und allen voran geht Marlis. Mit ihrer unaufdringlichen Art ist sie immer da. Sie spürt sehr genau, was wir gerade brauchen, unterstützt sehr einfühlsam und hat immer eine Idee für uns, die uns weiterführt. Mir gefällt ihr analytisches Denken. Sie nimmt uns an der Hand, glaubt an uns, baut uns immer wieder auf. Ich persönlich erlebe Marlis und die Mastermindgruppe als perfekte Wegbegleiter. Ich kann jederzeit Fragen stellen, mich in dem, was ich tue rückversichern, Dinge klären und viel Neues lernen. Bei Erfolgen wird gefeiert, bei Rückschlägen werde ich getragen. Schritt für Schritt komme ich weiter. Ich kann bereits sehen, welchen Weg ich in den vergangen Monaten schon zurückgelegt habe. Die Teilnahme an einer Mastermingruppe mit Marlis kann ich von Herzen empfehlen!


Bist du bereit für mehr FOKUS, mehr UMSETZUNG und mehr ERGEBNISSE?

Ich freue mich auf deine Anmeldung zur Mastermind-Gruppe! Sichere dir jetzt einen der begrenzten Plätze!

Du wirst zu einer Umfrage weitergeleitet. Nachdem ich deine Antworten gesichtet habe, melde ich mich bei dir mit der Nachricht, ob die Mastermind das Richtige für dich ist.

MASTERMIND MIT MARLIS // STandard

6 Monate von Januar bis Juni 2021  - Noch verfügbar: 20 Plätze

  • 3 Planungssessions für je ein 6-Wochen-Projekt
  • 10 Mastermind-Sessions je 2-3 Stunden
  • 10 Umsetzungssessions je 2 Stunden
  • Feedback & Support in der Facebook-Gruppe
  • gemeinsame Aktionen (z.B. Ostern)
  • 12 Monate Zugriff auf alle Aufzeichnungen 
  • je ein 30-minütiges 1:1-Mentoring zu Beginn und am Ende der Mastermind-Zeit mit Marlis
  • Gratis: Teilnahme am Content-Effekt-Kurs im Frühjahr 2021
  • Gratis: Zugriff zur #Businessartisten-Bibliothek und #Community im Wert von ca. 600€ netto
  • Gratis: Social Media Kalender 2021 im Wert von 50€ netto
Deine Investition:
6 x 397€ netto oder einmalig 2.222€ netto

Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Gewerbetreibende und Freiberufler*innen. Aus diesem Grund werden Netto-Preise angezeigt.

"


Die Gruppe bietet eine wundervollen gegenseitigen Support und Austausch zwischen Unternehmerinnen auf Augenhöhe. Marlis hilft mir dabei, genau den Punkt zu finden, an dem ich als nächstes ansetzten muss. Damit ich meine Online-Sichtbarkeit ausbaue und die richtigen Kund*innen anziehe. Marlis kennt sich in nahezu jedem Social Media Kanal aus und behält bei allen Details immer das große Ganze im Blick. So finde ich immer mehr mein authentisches Auftreten, dass zu mir und meinem Unternehmen passt. Dankeschön!


"


Für mich war die Mastermind-Gruppe von Marlis eine wundervolle Möglichkeit, meine gefühlt ellenlange To-Do-Liste in eine schlüssige Reihenfolge zu bringen: Jede der 10 Teilnehmerinnen hat für sich ein Haupt-Thema und ein Ziel für jede der drei 6-wöchigen Sessions festgelegt. Jede hat zwar für sich gearbeitet und doch entsteht dabei für alle eine fruchtbare Arbeits-Atmosphäre. Wenn du also etwas auf deinem Zettel hast, das du schon lange mal erledigt kriegen wolltest, dann auf zur nächsten Mastermind- Runde bei Marlis!


Sandara

"


Die Mastermind von Marlis ist reichhaltig und liebevoll, kompetent und fürsorglich, arbeitsam und freundschaftlich. Ideal für Frauen, die mit ruhiger und sanfter Kraft ihr online Business voranbringen möchten, und Mütter, die mit ihrer online Berufung auch ihre Kinder über alles lieben.


Fragen & Antworten zur MASTERMIND MIT MARLIS

Für wen ist die Mastermind-Gruppe geeignet?

Der Kurs eignet sich bestens für Selbstständige und Entrepreneure im Dienstleistungs-, Coaching- und Online-Business-Bereich, die ihre Leistungen und Produkte mithilfe ihrer Persönlichkeit besser positionieren und verkaufen wollen.

In welcher Phase meiner Selbstständigkeit sollte ich sein?

Die meisten Teilnehmer*innen sind mindestens 6 Monate selbstständig und haben bereits ersten Umsatz in ihrem Business generiert. Du solltest deine Wunschkund*innen kennen.

Wann finden die Live-Sessions statt?

Ich plane, den Mittwoch zum Mastermind-Tag zu machen. Es finden Mastermind-Sessions von 9-11 Uhr statt. Sollte eine zweite Gruppe zustande kommen, so wird sie sich voraussichtlich von 13-15 Uhr oder von 20-22 Uhr treffen. Wöchentlich versetzt dazu finden die Umsetzungssessions mittwochs von 9 - 11 Uhr statt.

Wieviele Teilnehmer*innen sind in einer Mastermind-Gruppe?

Eine Mastermind-Gruppe umfasst maximal 10 Teilnehmende. In der Facebook-Gruppe und bei den Umsetzungssessions werden alle Teilnehmenden aktiv sein.

Warum muss ich für die Teilnahme bewerben?

Ich möchte sicher sein, dass sich positiv denkende und an Gemeinschaft interessierte Selbstständige zusammenfinden. Ich möchte auch sicher gehen, dass ich DIR mit meinem Wissen und meinen Erfahrungen wirklich helfen kann. Network-Marketer und Multi-Level-Marketer werden nicht zugelassen.

Ist der Preis brutto oder netto?

Der angegebene Preis ist ein Netto-Preis und gilt zzgl. der gesetzlich geltenden Mehrwertsteuer.

Sind meine Ideen und Gedanken in der Mastermind-Gruppe sicher?

Der Austausch auf Augenhöhe setzt gegenseitiges Vertrauen voraus. Die Mastermind-Gruppe ist weder dazu gedacht, untereinander auf Kund*innenakquise zu gehen noch besprochene Ideen der Anderen selbst zu nutzen. Vielmehr steht der Austausch und der gegenseitige Support im Vordergrund. Sollte sich ein*e Teilnehmer*in nicht an die Regeln halten, wird er/sie aus der Mastermind entlassen ohne Anrecht auf Erstattung der Kosten.

Wo finden die Inhalte der Mastermind-Gruppe statt?

Die Sessions finden du auf der Kursplattform Coachy, in Zoom und in einer geheimen Facebook-Gruppe statt. Direkt nach der Buchung erhältst du deine Zugangsdaten per e-Mail. 

Kann ich die Teilnahme an der Mastermind-Gruppe stornieren?

Die Teilnehmer*innenzahl der Mastermindgruppe ist begrenzt. Das heißt, dass ein "Ja" an dich gleichzeitig auch ein "Nein" für andere Interessent*innen ist. Eine Stornierung ist daher nicht vorgesehen. Solltest du dennoch innerhalb der ersten 4 Wochen merken, dass du überhaupt nicht zufrieden bist, dann finden wir eine unkomplizierte Lösung.

Ich habe noch Fragen zu dir oder dem Mastermind-Angebot.

Schick mir deine Fragen per e-Mail an marlis@marlisschorcht.de.

Ich bin Marlis (#marlismachtsichtbar), deine Mentorin für bessere Sichtbarkeit und mehr Umsatz. Als Mensch, Ehefrau, Mutter von 3-4 Kindern (#patchwork) und Selbstständige ist mir meine Zeit, die mir täglich zur Verfügung steht, super wertvoll. Ich mag daher alles, was mir meinen Alltag erleichtert.  


Vielleicht kennst du das ja auch? Du willst so gern all deine Ideen nach außen tragen und streckenweise kommt es dir sooo zäh vor. Alles braucht Zeit. Alles kostet Energie.


Dabei sollte es sich doch leicht anfühlen, sich und seine Leistungen zu präsentieren. Denn eigentlich willst du doch einfach nur deinen Wunschkund*innen helfen mit all dem Wissen, dem Sein und dem Können, das in dir steckt.


Und genau dabei möchte ich dich unterstützen. Mein BWLer-Herz lässt deine Ziele und Zahlen nie unberücksichtigt. Mein Masterstudium für Integrierte Gerontologie hat mir verdeutlicht, das Leben kostbar ist. Mein Marketing-Herz möchte, dass du mit deinen Leistungen und Produkten deinen Wunschkund*innen das Leben und den Business-Alltag verschönerst. Mein Technik-Herz will dir die Angst vor scheinbar komplexen Systemen nehmen und überhaupt:


SEI SICHTBAR - DIE WELT BRAUCHT DICH UND DEINE IDEE!

>