Hol dir praktische Social Media Ideen für jeden Tag:

Das große Social Media Kalender 2020 und Content Planer Set

Für mehr Sichtbarkeit auf Instagram, Facebook, Twitter & LinkedIn.

  • Social Media Ideen für jeden Tag. Du musst ein ganzes Jahr lang nicht überlegen, was du posten sollst. Du findest in diesem Social Media Kalender Aktionstage, Feiertage und Content-Ideen von #marlismachtsichtbar.
  • Konkrete Ideen für alle Tage. Du findest für jede einzelne der 699 Content-Ideen ganz konkrete Vorschläge zur Umsetzung. Nutze diesen Kalender für Social Media, lass dich inspirieren und spare noch mehr Zeit! Alle Ideen findest du auf einem Trello-Board und als MS Excel Datei.
  • Ausformulierte Postvorlagen. Du erhältst ausformulierte Post-Vorlagen für jeden Tag einer Woche. Fülle einfach die Lücken aus und plane alles vor. So sparst du noch mehr Zeit in deinem Social Media Marketing.
  • Live-Stream Ideen für deinen Vertrauensaufbau. Du erhältst 100 Ideen für wirklich relevante Live-Streams auf Instagram oder Facebook über dich und deine Produkte.
  • Fragen-Vorlagen für eine starke Community. Du erhältst 24 Fragen, bereits fertig vorbereitet als Canva-Vorlagen. Du musst nur noch dein Logo und deine URL ergänzen, die Farben und Schriften anpassen und fertig.

Trello-Board, sortiert nach Monaten mit allen einzelnen Ideen

MS Excel-Datei mit allen Ideen, vorbereitet als Social Media Redaktionsplan

Live-Stream-Ideen & ausformulierte Postvorlagen als PDF & Community-Fragen als Canva-Vorlage

Direkt starten? Hol dir das große Social Media Content Kalender & Planer Set 2020!

Das große Social Media Content Kalender 2020 Set enthält:

social media ideen für selbstständige trello board 2020

1. Trello-Board als Social Media Kalender 2020

Du erhältst Zugriff auf ein Trello-Board (wenn du es erlaubst), welches jeden Monat als Liste und alle einzelnen Ideen nach Datum sortiert als Karten enthält. Nachdem du dir eine Kopie des Social Media Kalenders 2020 gemacht hast, kannst du sämtliche Inhalte bearbeiten, verändern, verfeinern und in deinem Team planen. Bei der Nutzung von Trello akzeptierst du die dortigen Datenschutzbestimmungen.

2. Konkrete Content-Ideen für alle Tage 2020

Alle 699 Trello-Karten enthalten konkrete Content-Ideen, die du direkt in deinem Social Media Marketing umsetzen kannst. So kannst du im Voraus Social Media Kampagnen planen, Beiträge erstellen, Blog-Beiträge schreiben und zeitsparend vorplanen. Stell dir vor, wie viel Zeit du dadurch gewinnst!

social media redaktionsplan 2020 selbstständige

3. MS Excel Datei zur Redaktionsplanung

Du erhältst alle 699 Ideen vorbereitet als Social Media Redaktionsplan in Form einer editierbaren MS Excel Datei. Diese Social Media Kalender Vorlage in Excel enthält neben den Content-Ideen auch zusätzliche Spalten, z.B. "Verantwortlich", "Konzept", "Bild-Idee", "Fertigstellung bis", "Social Media Kanäle". Damit behältst du den Überblick (auch über deine Blog-Beiträge) und kannst tolle Social Media Kampagnen planen!

4. Smarte Fragen für deine Community

Finde heraus, was deine Community braucht und denkt. Du erhältst 24 Fragen, direkt als Canva-Vorlage und kannst diese dort direkt mit deinem Design versehen und verwenden.

Beispiel: "Wenn Geld keine Rolle spielen würde, was würdest du morgen für dein Business/deinen Alltag machen?"


Nutze die Möglichkeiten in deinem Online-Business und investiere in einen starken und wertschätzenden Community-Aufbau!


Klicke auf das Video, um dir weitere Informationen dazu anzuschauen.

100 Live-Stream Themenideen

5. PDF-Übersicht mit 100 LIVE-Stream Ideen

Videos bieten ein wundervolles Format für das eigene Personal Branding. In dieser Übersicht findest du 100 Ideen für deinen nächsten LIVE-Stream auf Facebook, Instagram oder Twitter. Das sind fast zwei Ideen für jede Woche des Jahres. Cool, oder?


Werde sichtbar!

Postvorlagen für Social Media Textvorlagen

6. Ausformulierte Post-Vorlagen

Du erhältst 7 ausformulierte Post-Vorlagen für tolle Social-Media-Posts. Fülle einfach die Lücken im Text, verändere den Text so, dass er nach dir klingt und plane alles vor.


Mit wenig Aufwand kannst du diese Post-Vorlagen für jede Woche des Jahres 2020 wiederverwenden!


Und schon bist du sichtbar!

Social Media Redaktionsplan Vorlage 2020 (1)

Gratis Leseprobe!

Lade dir einen Monat der Excel-Liste herunter, sowie 5 Live-Stream Ideen, 5 Community-Fragen & als Bonus 5 Post-Vorlagen zur freien Verwendung.

Das große Social Media Kalender 2020 Set

Social Media Marketing Ideen 2019

Für dich geeignet, wenn du:

  • zeitsparend Ideen für deine Social Media Aktivitäten suchst
  • die Interaktion mit deinen Fans und Follower*innen in Social Media steigern möchtest
  • neue Follower*innen gewinnen möchtest durch Umfragen, Einblicke und weitere Ideen
  • eine Community aufbauen und daraus neue Kund*innen gewinnen möchtest
  • Social Media Beiträge vorplanen möchtest, um genug Zeit für dein Business zu haben

NICHT für dich geeignet, wenn du:

  • Social Media nicht zur Kundenbindung und -gewinnung nutzen möchtest
  • lieber selbst stundenlang Ideen für deine Social Media Inhalte suchen möchtest
  • gern neue Ideen entwickelst, anstatt auf Bewährtem aufzubauen


699 Ideen für

366 Tage des Jahres 2020

Editierbare

Redaktionsplan Vorlage (MS Excel)

ausformulierte 

Post-Vorlagen für eine Woche

übersichtliches

Trello-Board

100 Ideen

für LIVE-Streams

24 Fragen

für deine Community als Canva-Vorlage

Dein Preis: 37 € netto

Hi, ich bin Marlis Schorcht.

Ich helfe Selbstständigen dabei, online sichtbar zu werden, ohne sich zu verzetteln. Damit sie von ihren zukünftigen Kund*innen wahrgenommen werden und mit smartem Content und genialen Angeboten begeistern.


Als Mama von 3-4 Kindern (Patchwork) weiß ich, dass es ein Leben abseits des Business' gibt. Daher liebe ich alles, was mein Business vereinfacht: Struktur, Tools und effiziente Sichtbarkeit.


Ich mag stärkenorientiertes Arbeiten und genau aus diesem Grund habe ich den Social Media Contentideen Kalender entwickelt.


Damit du deine wertvolle Lebenszeit nicht dafür vergeudest, dir ewig neue Contentideen aus den Ärmeln zu schütteln, sondern sie stattdessen nutzen kannst, um deinen Kund*innen zu helfen und für deine Familie da zu sein.


Du hast nur ein Leben! Sei glücklich!

Marlis Schorcht
Selbstständig, Mama, Ehefrau, Frei

  • mag Menschen, denen ihre eigene Arbeit echt am Herzen liegt und die bereit sind, die Welt zu verschönern
  • mag Authentizität und erkennt sofort, ob ein Foto gut oder schlecht ist
  • ist davon überzeugt, dass die Möglichkeiten des Internets unser Verständnis für Arbeit langfristig verändern

Fragen & Antworten

Ist der Preis brutto oder netto?

Der angegebene Preis versteht sich netto, d.h. zuzüglich Mehrwertsteuer. Dieses Produkt richtet sich ausschließlich an Selbstständige, Freiberufler und Gewerbetreibende.


Was ist alles im Preis enthalten?

Du erhältst eine voll editierbare Excel-Datei mit allen 699 Social Media Content Ideen. Jede Zeile enthält das Datum, die Idee und die Möglichkeit, ein Konzept einzutragen, Verantwortliche festzuhalten und einen Fertigstellungstermin. Zusätzlich erhältst Zugang zu einem Trello-Board (Datenschutzhinweis beachten). Auf dem Board findest du 12 Monatslisten und darin enthalten findest du die einzelnen Ideen als Karten, benannt mit dem Datum und der Idee.


Zusätzlich erhältst du 100 Ideen für deinen nächsten LIVE-Stream auf Facebook, Instagram oder Twitter und 24 Fragen für deine Community als Canva-Vorlage.


Lohnt es sich, den Kalender auch noch mitten im Jahr zu kaufen?

Alle Käufer*innen des Social Media Ideenkalenders erhalten definitiv eine Überraschung für das kommende Jahr! Ein Kauf lohnt sich das ganze Jahr über.


Für welche Branchen ist der Social Media Ideen Kalender geeignet?

Auch wenn ich Freundin einer klaren Positionierung bin; die 699 Ideen eignen sich tatsächlich für fast alle Branchen. Ich selbst betreue hauptsächlich Entrepreneure mit Onlinebusiness, sowie Selbstständige aus dem Dienstleistungs- und Coachingbereich und hatte beim Erstellen sicherlich den einen oder anderen Kund*in vor Augen. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass auch du den "Ostersonntag", "Tag des Kompliments" oder einen "Montagmorgen" für dich nutzen kannst. Da du sowohl die Excel-Datei als auch das Trello-Board bearbeiten kannst, kannst du natürlich jederzeit eigene Ideen ergänzen oder für dich unpassende entfernen.


Kann ich die Daten und Ideen bearbeiten?

Ja! Die Excel-Datei kannst du ganz normal bearbeiten. Für das Trello-Board hast du zu Beginn nur Leserechte. Sobald du eine Kopie des Boards angelegt hast, kannst du diese jedoch voll bearbeiten! Ein Weiterverkauf der Dateien ist übrigens nicht erlaubt. Aber das versteht sich hoffentlich von selbst.


Kann ich die Ideen nicht auch selbst zusammentragen?

Ja, klar kannst du sämtliche Ideen auch selbst finden. Du kannst dich hinsetzen, den kleinen Kalender durchstöbern, Hashtag-Trends suchen, TV-Events durchforsten und eigene Ideen für die leeren Tage aus dem Ärmel schütteln. Dann kannst du all diese Ideen in einem Trello-Board anlegen. Du kannst eine Excel-Liste erstellen und alle Daten eingeben und du kannst dir Monatsübersichten erstellen. Aber dann bist du damit auch jeden Monat eine ziemlich lange Zeit beschäftigt. Meinst du nicht auch? Diese Zeit möchte ich dir gern ersparen! Im Social Media Content Ideen Planer & Kalender Set erhältst du mindestens eine Idee für jeden einzelnen Tag! Du musst dich lediglich entscheiden, welche Idee zu deinem Business passt, kannst die inhaltliche Idee aufgreifen, einen Post dazu erstellen, diesen vorplanen und fertig. Was wirst du mit der gewonnen Zeit anfangen?


Was passiert mit meinen Daten?

Deine Daten werden durch Digistore24 verarbeitet und zur Rechnungslegung verwendet. Ich erhalte deine Daten, damit ich dir die Zugangslinks zusenden kann. Du wirst, falls du es angekreuzt hast, in den Newsletter eingetragen. Du wirst als Beobachter dem Trello-Board hinzugefügt. Damit wird dein Trello-Benutzername für andere Beobachtern sichtbar. Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann sende mir bitte ein E-Mail an info@marlisschorcht.de.


Wofür brauche ich den Social Media Kalender 2020?

Damit dich deine zukünftigen Kund*innen wahrnehmen können, musst du sichtbar sein. Nun kannst du darauf warten, dass sie zufällig deine Website über Suchmaschinen finden oder du wirst aktiv sichtbar, z.B. auf Social Media. Und wenn du nicht so richtig weißt, was du auf Instagram oder Facebook posten sollst, dann helfen dir die Ideen aus dem Social Media Kalender 2020.

© 2020 Marlis Schorcht. All rights Reserved

>