Marlis Schorcht Business Coach

Sei inspiriert, organisiert und sichtbar:

Social media Ideen SET

Hol dir deine Social Media Strategie ganz übersichtlich auf einem Trello-Board, sowie ausformulierte Postvorlagen und Contentideen für Reels, Storys und Live-Streams.

Ab heute kann die Organisation deiner Social-Media-Strategie einfacher werden denn je zuvor! Mit meinem Social Media Ideen-Board und meinen Content- und Marketingideen kannst du deine Sichtbarkeit ganz einfach planen. Außerdem kannst du auf dem Social Media Dashboard Inhalte finden & Ressourcen sammeln.

Mach's dir leicht. Werde mit deinem Business sichtbar. Hol dir das passende Werkzeug dafür.

Mit meinem Social Media Ideen Dashboard hast du die Möglichkeit, deine Social Media Aktivitäten zu strukturieren und schneller Posts für Instagram, Facebook oder LinkedIn zu erstellen, wodurch du wertvolle Zeit im Social Media Marketing sparen kannst.

FOLGENDE INHALTE ERWARTEN DICH IM SOCIAL MEDIA IDEEN PAKET:

1.

SOCIAL MEDIA CONTENT KOLLEKTION

Erhalte ein Trello-Board mit Platz für all deine Vorlagen, Profile, Ziele, Testimonials, Blog-Beiträge und deine Social Media Strategie. Vorgefüllt mit hilfreichen Ideen für ein automatisiertes und zeitsparendes Social Media Marketing. 

2.

SOCIAL MEDIA EVERGREEN CONTENT TRAINING

Erhalte Zugang zu meinem Online-Training zur Social Media Evergreen Contentplanung und lerne, wie du mit KI und Canva Posts erstellen und sogar monate- oder jahrelang im Voraus vorplanen kannst.

3.

INSTAGRAM REELS-IDEEN

Nutze das Potenzial von Reels für dein Business. Im Social Media Ideen Set findest du 52 Reels-Ideen, 100 Story-Ideen und 100 Live-Ideen, die du schnell umsetzen kannst. (Und das sogar, ohne tanzen oder dein Gesicht zeigen zu müssen.)

4.

AUSFORMULIERTE POST-VORLAGEN

Erhalte außerdem ausformulierte Postvorlagen für einen ganzen Monat dazu. Fülle einfach die Lücken aus und schon ist ein nächster Beitrag für Instagram oder Facebook oder LinkedIn fertig.

5.

GRAFIK-VORLAGEN

Wenn ich frage, was die meiste Zeit kostet beim Posten, dann ist die häufigste Antwort: Das passende Bild zu finden. Daher erhältst du von mir fertige Grafik-Vorlagen, die du ganz einfach in Canva anpassen kannst mit deinen Farben, deinem Logo und deinen Schriften.

6.

TOOL-TIPPS

Social Media darf dich nicht zu viel Zeit kosten. Daher empfehle ich immer, möglichst viel in deinem Social Media Marketing zu automatisieren, ohne deine Persönlichkeit außen vor zu lassen. Im Download-Bereich findest du meine Lieblingstools, die dir helfen.

marlis schorcht (1)

Bevor ich dir erzähle, dass gut geplant das halbe Business ist oder dein Jahr mindestens 365 Chancen birgt, deine Wunschkund:innen zu erreichen – Dinge, die du ohnehin schon weißt – lass mich lieber meine Erfahrungen mit dir teilen:

Sichtbarkeit funktioniert wunderbar, auch ohne ständig online zu sein und Erfolg ist kein Glück, sondern planbar.

Als Mama von 3-4 Kindern (Patchwork) weiß ich, wie wertvoll jede Stunde des Tages ist, die du fürs Business zur Verfügung hast. Und als deine Business- und Visibility Mentorin wünsche mir, dass du deine Selbstständigkeit in vollen Zügen genießen und davon leben kannst.

Anstatt auf reines Content-Marketing zu setzen, lege ich den Fokus auf zielgerichtete, aktive Sichtbarkeit. Ich helfe dir dabei, nicht zu viel Zeit ziellos mit Social Media Marketing oder Blog-Beiträgen verbringen, sondern ganz zielgerichtet und effektiv aktiv werden. Daher lege ich großen Wert darauf, dass deine gesamte Sichtbarkeit so ausgerichtet und professionell gestaltet ist, aber einfach zu bedienen bleibt.

SEI SICHTBAR – DIE WELT BRAUCHT DICH UND DEINE IDEE!

Damit du nicht immer wieder neu und ewig lang recherchieren musst, sondern dich ganz auf deine Mission konzentrieren kannst, habe ich ein wertvolles Tool für dich zusammengestellt: das Social Media Ideen Set mit konkreten Marketing- und Contentideen. Dein Allrounder, um noch leichter umzusetzen und zielgerichtet sichtbar zu werden.


Spare viele Stunden Zeit und Stress:

Hol dir das Social Media Ideen Set

nur 27 Euro

Das ist eine Einmalzahlung. Es fallen keine weiteren Kosten an.

Tipps für deine Social Media Sichtbarkeit

1. Wann Instagram posten sinnvoll ist:

Die beste Zeit zum Posten auf Instagram variiert je nach Zielgruppe und Branche. Im Allgemeinen ist es jedoch sinnvoll, zu den Zeiten zu posten, zu denen deine Zielgruppe am aktivsten ist. Diese Zeiten kannst du anhand von Analyse-Tools oder durch Beobachtung deiner Follower herausfinden.

Einige Studien haben gezeigt, dass die besten Zeiten zum Posten auf Instagram während der Woche zwischen 11 Uhr und 15 Uhr sowie zwischen 18 Uhr und 21 Uhr sind. Am Wochenende tendieren die Nutzer dazu, später aktiv zu sein, also können auch spätere Postzeiten erfolgreich sein.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese Zeiten nur als Richtlinie gelten und es für jedes Unternehmen und jede Zielgruppe unterschiedliche optimale Postzeiten geben kann. Es lohnt sich daher, deine eigenen Analyse-Daten zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen.


2. Instagram Foto Ideen

Instagram ist eine wunderbare Plattform, um deine Kreativität und deine Ideen zu teilen. Es gibt unzählige Möglichkeiten, interessante und ansprechende Fotos für deine Follower zu erstellen. Hier sind ein paar Instagram Foto Ideen, die du ausprobieren kannst:

  1. Behind the Scenes: Teile Einblicke in deinen Arbeitsalltag oder zeige, wie du deine Produkte herstellst.

  2. Food-Fotografie: Präsentiere deine köstlichen Kreationen und verwende leckere Farben und interessante Texte.

  3. Landschaftsfotografie: Teile deine Reiseerlebnisse und zeige die Schönheit der Natur.

  4. Produktfotografie: Zeige deine Produkte von ihrer besten Seite und verwende kreative Layouts und Licht.

  5. Porträts: Zeige dein Gesicht und teile deine Geschichte mit deinen Followern.

Egal, welche Art von Fotos du teilst, denke daran, dass es darum geht, eine Verbindung zu deiner Zielgruppe aufzubauen und eine authentische Präsenz zu schaffen. Verwende daher immer klare und ansprechende Bilder und Texte, um deine Botschaft zu vermitteln. Passende Contentideen für deine Fotos findest du im Social Media Kalender und dem Social Media Content Dashboard. Meine besten Grafik-Vorlagen für Instagram findest du hier.



Fragen & Antworten

Ist der Preis brutto oder netto?

Der angegebene Preis versteht sich netto, d.h. zzgl. Mehrwertsteuer. Dieses Produkt richtet sich ausschließlich an Selbstständige, Freiberufler und Gewerbetreibende.

Was ist alles im Preis enthalten?

  • Zugriff auf ein Trello-Board mit 100 Live-Stream-, 100 Story- & 52 Instagram Reels Ideen. Alle Ideen auch einzeln als PDF.
  • 100 Ideen für deinen nächsten LIVE-Stream auf Facebook, Instagram oder Twitter als PDF.
  • 100 Story-Ideen für mehr Interaktion auf Instagram, Facebook oder LinkedIn
  • 52 Instagram-Reels Ideen für mehr Reichweite
  • Ausformulierte Post-Vorlagen für einen ganzen Monat, um noch schneller sichtbar zu werden.
  • 20 Canva-Vorlagen für schönere Posts
  • Social Media Workflow als Wochenplan

Für welche Branchen ist das Social Media Ideen Set geeignet?

Alle Ideen eignen sich für fast alle Branchen. Ich selbst betreue hauptsächlich Entrepreneure mit Onlinebusiness, sowie Selbstständige aus dem Dienstleistungs- und Coachingbereich und hatte beim Erstellen sicherlich den einen oder anderen Kund*in vor Augen. 


Kann ich die Daten und Ideen für meine Kund*innen verwenden?

Ja! Du darfst alle Ideen für eigene und auch für Kund*innenprojekte verwenden. Allerdings darfst du die Inhalte nicht an deine Kund*innen verschenken oder verkaufen.

Was passiert mit meinen Daten?

Deine Daten werden durch Copecart verarbeitet und zur Rechnungslegung verwendet. Ich erhalte deine Daten, damit ich dir die Zugangslinks zusenden kann. 

Hol dir das große Social Media Ideen Set:

  • Social Media Hub. Dein Platz für all deine Vorlagen, Profile, Ziele und deine Social Media Strategie. Vorgefüllt mit hilfreichen Ideen für ein automatisiertes und zeitsparendes Social Media Marketing.
  • Postvorlagen. Du erhältst ausformulierte Postvorlagen für einen ganzen Monat. Fülle einfach die Lücken aus und plane alles vor.
  • Live-Stream Ideen für deinen Vertrauensaufbau. Du erhältst 100 Ideen für wirklich relevante Live-Streams auf Instagram oder Facebook über dich und deine Produkte.
  • Story-Ideen für mehr Interaktion. Du erhältst 100 Story-Ideen für Instagram, Facebook oder LinkedIn, die auf mehr Interaktion, Reichweite und Lead-Generierung ausgelegt sind.
  • Instagram Reels Ideen für mehr Reichweite. Du erhältst 52 Ideen, wie du Instagram Reels für dein Business nutzen kannst, ohne tanzen zu müssen.

Hi, ich bin Marlis - deine Expertin für mehr Umsatz und Lebensqualität in deiner Selbstständigkeit.

Seit 2018 unterstütze ich Einzelunternehmerinnen dabei, weniger zu arbeiten und mehr Umsatz zu generieren. Wie das geht? Indem wir skalierbare Produkte entwickeln, einfache Marketing-Workflows erarbeiten und einen individuellen Marketing-Funnel nutzen.

Mit meinem BWL-Hintergrund, meiner Erfahrung als Projektleiterin und als Mama eines bunten Patchwork-Familienlebens mit 4 Kindern verstehe ich die vielseitigen Herausforderungen, mit denen du konfrontiert bist. Deshalb habe ich mich darauf spezialisiert, dir Strategien an die Hand zu geben, die nicht nur heute, sondern auch in der Zukunft funktionieren.

Ich glaube fest daran, dass dein Business nicht dein Baby ist (#sorrynotsorry), sondern vielmehr ein Tool sein sollte, um dir dein Leben so zu gestalten, dass es deine Wünsche erfüllt. Ein Business, das dir genug Zeit und Umsatz einbringt, um für dich selbst, deine Familie und eine bessere Welt sichtbar zu sein und zu wirken.

Bist du bereit, gemeinsam mit mir zu wachsen?

Klick hier, um dir all meine Leistungen und Angebote anzuschauen.

>