Das beste Social Media Planungstool – Meine Publer Erfahrungen

Ich habe die perfekte Lösung entdeckt: Ein Social Media Planungstool, das nicht nur alle meine Anforderungen erfüllt, sondern auch meine Online-Sichtbarkeit enorm vereinfacht.

Stell dir vor, wie ein Social Media Planungstool all den Stress und die Anstrengung, die mit der Planung und Veröffentlichung von Social Media Posts verbunden sind, radikal reduziert. Keine hektischen Last-Minute-Posts mehr und kein Verpassen wichtiger Social-Media-Tage oder Trends.

Aber die Auswahl des passenden Social Media Planungstools kann bei der Vielzahl an verfügbaren Optionen überwältigend sein. Diese Erfahrung machte auch ich, nachdem ich diverse Tools wie Hootsuite, Loomly (Partnerlink), Plannthat (Partnerlink), Planoly (Partnerlink), Tailwind (Partnerlink) (welches ich immer noch für Pinterest nutze, das ich aber mehr als Suchmaschine denn als Social Media Plattform sehe) und Ocoya (Partnerlink) getestet hatte. 

Davon waren einige gut, andere nicht und irgendwie hatte ich letztendlich immer mehrere parallel, um möglichst viele Funktionen abdecken zu können.

Dann habe ich Publer* kennengelernt. Dieses Social Media Planungstool erwies sich als hervorragend für meine Bedürfnisse, mit Features, die es mir ermöglichen, meine Social Media Strategie zu verfeinern, meine Online-Sichtbarkeit zu automatisieren und ohne Stress neue Kunden und Kundinnen zu gewinnen - ein dreifaches YAY.

In diesem Beitrag erfährst du, warum du ein Social Media Planungstool benötigst, wie dir ein solches Tool dabei helfen kann, stressfrei neue Kund*innen zu gewinnen, und warum meine Erfahrungen mit Publer mich überzeugt haben, dass dieses Tool die ideale Wahl für deine Social Media Strategie ist.

Bist du bereit?

Dann happy publer-kennenlerning.

Disclaimer: Dieser Beitrag enthält Werbung. Immer, wenn ich in diesem Beitrag zum Social Media Planungstool Publer verlinke, verwende ich einen Partnerlink. Das heißt, dass du alle weiteren Infos zum Tool über diesen Werbe-Link erhältst. Falls du dich für Publer registrierst, erhalte ich eine kleine Provision. Dieser Beitrag wird nicht von Publer finanziert und spiegelt lediglich meine persönlichen Publer Erfahrungen wider.

Warum du ein Social Media Planungstool brauchst

Heutzutage hat fast jedes erfolgreiche Unternehmen eine Online-Präsenz und nutzt Social-Media-Plattformen, um die eigene Marke aufzubauen, sich zu vernetzen und um neue Kund:innen zu gewinnen. Dabei ist es ganz egal, ob du ein großes Unternehmen hast oder eine Einzelunternehmerin. Doch Social Media kann ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen. Ständig musst du neue Posts erstellen,Stories machen oder Reels posten.

Genau hier setzen Social Media Planungstools an. Sie sind äußerst hilfreich, indem sie es dir ermöglichen, deine Beiträge für Social Media vorab zu planen, zu organisieren und automatisiert zu veröffentlichen. Anstatt jeden Tag stundenlang Posts zu erstellen und zu veröffentlichen, kannst du dir einen Tag in der Woche oder im Monat nehmen, um all deine Posts für die kommende Woche, den kommenden Monat oder sogar das kommende Jahr zu erstellen und vorzuplanen. So bleibt dir mehr Zeit für andere wichtige Aufgaben in deinem Business.

Ein zusätzlicher Vorteil von Social Media Planungstools ist ihre Analysefunktion. Sie bieten umfangreiche Berichte und tiefgehende Analysen, die aufschlussreich sind, um zu erkennen, welche Inhalte deine Zielgruppe ansprechen und welche weniger erfolgreich sind. Diese Einsichten sind extrem wertvoll für die Optimierung und Verfeinerung deiner Social Media Strategie.

Wie dir ein Tool dabei hilft, stressfrei neue Kund:innen zu gewinnen

Stell dir vor, du könntest all den Stress und die Nerven, die du mit der Planung und Veröffentlichung deiner Social-Media-Posts verbringst, einfach in eine Kiste packen und jemand anderem überlassen. Genau das ermöglicht ein leistungsstarkes Social Media Planungstool: Es nimmt dir diese Last ab.

Mit einem Social Media Planungstool kannst du deine Beiträge Wochen im Voraus planen und genau festlegen, wann sie veröffentlicht werden. Es eliminiert die Sorge, wichtige Veröffentlichungen zu vergessen oder durch Abwesenheit aufgrund von Urlaub oder Krankheit ins Hintertreffen zu geraten - das Tool übernimmt die gesamte Organisation.

So kannst du dich auf das konzentrieren, was wirklich zählt - die Interaktion mit deiner Community, die Betreuung deiner Kund*innen und dein Business-Wachstum. Du kannst mehr Zeit damit verbringen, Beziehungen aufzubauen, Kund*innenfragen zu beantworten und dein Produkt oder deine Dienstleistung zu verkaufen, anstatt ständig in der Content-Produktion gefangen zu sein.

"Ein effektives Social Media Planungstool kann eine echter Gamechanger für dein Business sein, indem es dir hilft, stressfrei neue Kund*innen zu gewinnen."

Und um dir den Start zu erleichtern

Mit einem zuverlässigen Social Media Planungstool an deiner Seite und dem richtigen Content kannst du deine Social Media Präsenz voranbringen und darüber neue Anfragen generieren, neue Newsletter-Abonnent:innen gewinnen und neue Kund:innen erhalten.

5 Gründe für Publer als Social Media Planungstool

Auf dem Markt existieren zahlreiche Social Media Planungstools, doch Publer hat mich besonders überzeugt. Und weil ich es so gern nutze, verwende ich im Rest des Beitrags Partnerlinks. Und falls du Publer testen möchtest und dich über diesen Link anmeldest, dann erhalte ich eine kleine Provision von Publer. Für dich ändert sich dabei nichts am Preis - und pssst - Publer ist im kleinsten Paket sogar kostenlos! Was für ein tolles Social Media Planungstool, oder?

Aus meinen Publer Erfahrungen heraus, möchte ich dir fünf Schlüsselgründe nennen, die es zum herausragenden Social Media Planungstool machen.

1. Vielseitigkeit

Das Social Media Planungstool Publer unterstützt eine Vielzahl von Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn, YouTube, Google MyBusiness, TikTok oder Pinterest. Du kannst Beiträge für alle diese Plattformen gleichzeitig planen und veröffentlichen. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, mit Publer auch Instagram Reels oder Instagram Stories vorzuplanen.

2. Einfache Bedienung

Die intuitive Benutzeroberfläche von Publer erleichtert die Nutzung des Social Media Planungstools erheblich. Du kannst deine Beiträge mit wenigen Klicks planen und die Vorschau-Funktion verwenden, um zu sehen, wie sie auf den verschiedenen Plattformen aussehen werden. Du kannst dabei sogar die Posts für die unterschiedlichen Plattform anpassen und so beispielsweise bei LinkedIn einen Link einfügen und bei Instagram den Hinweis auf den Link im Profil ergänzen.

Falls dir mal kein passender Text einfällt, dann kannst du dir von der Publer AI, die auf ChatGPT basiert, einen Text schreiben lassen. Und falls du mal kein Bild zur Verfügung hast, dann kannst du dir ein Bild von der Publer AI generieren lassen.

3. Leistungsstarke Analysefunktionen

Mit den detaillierten Analysen, die Publer für deine Social Media Beiträge zur Verfügung stellt, erhältst du tiefe Einblicke in Interaktionen, Shares und Likes. Diese wertvollen Daten ermöglichen es dir, dein Social Media Planungstool strategisch zu nutzen und deine zukünftigen Aktivitäten zu optimieren.

4. Zeitplanungsfunktion

Das Social Media Planungstool Publer ermöglicht es dir, deine Beiträge präzise im Voraus zu planen und den Veröffentlichungszeitpunkt exakt zu bestimmen. Darüber hinaus kannst du wiederkehrende Posts erstellen und automatisch zu festgelegten Zeiten veröffentlichen, indem du Kategorien oder Labels definierst, die deine Contentplanung strukturieren. Ich habe einen ganzen Beitrag darüber geschrieben, wie du mithilfe von Publer zeitsparend Social Media Posts schreiben und vorplanen lassen kannst. Klick hier, um ihn zu lesen.

5. Teamarbeit

Auch wenn ich der Meinung bin, dass du kein Team brauchst und ich meinen Kund:innen zeige, wie sie als Einzelunternehmerin ein erfolgreiches Business aufbauen - kann es dennoch sein, dass du das ganze Social Media Marketing oder deine Contenterstellung abgeben möchtest. Publer, als fortschrittliches Social Media Planungstool, unterstützt Teamarbeit durch die Möglichkeit, verschiedene Rollen und Zugriffsrechte zuzuweisen, was die Zusammenarbeit und Effizienz verbessert

Jedes Unternehmen ist einzigartig und was für mich funktioniert, mag nicht für jeden ideal sein. Dennoch empfehle ich dir, das Social Media Planungstool Publer zu testen, um selbst zu erfahren, ob es deinen Anforderungen entspricht. Meine persönlichen Erfahrungen mit Publer sind durchweg positiv.

Wie du das Social Media Planungstool Publer optimal nutzst

Okay, jetzt wo du weißt, warum Publer ein großartiges Social Media Planungstool ist, lasst uns über einige Möglichkeiten sprechen, wie du es optimal nutzen kannst.

  1. Erstelle einen Contentplan: Ein wesentlicher Schritt ist die Entwicklung eines umfassenden Contentplans. Bestimme im Voraus, welche Inhalte du auf Social Media teilen möchtest und nutze die Planungsfunktionen des Social Media Planungstools Publer, um die termingerechte Veröffentlichung deiner Beiträge zu gewährleisten.. Meine liebsten Strategien für ein stressfreies Social Media Marketing habe ich hier aufgeschrieben.
  2. Nutze die Analysefunktionen: Überprüfe regelmäßig die Leistung deiner Posts und passe deine Strategie entsprechend an. Welche Arten von Beiträgen erhalten die meisten Interaktionen? Welche Zeiten und Tage sind für das Posten am besten? Das Social Media Planungstool Publer liefert dir diese wertvollen Daten, um deine Content-Strategie zu verfeinern.
  3. Experimentiere mit verschiedenen Arten von Beiträgen und verschiedenen Social Media Plattformen: Nutze das Social Media Planungstool Publer, um verschiedene Arten von Beiträgen zu erstellen und zu testen, wie z.B. Bilder, Videos, Links, Reels, Shorts und Textbeiträge. Finde heraus, was bei deiner Zielgruppe am besten ankommt.
"Das Wichtigste bei der Nutzung von Social Media Planungstools wie Publer ist, dass sie dir helfen, konsistent zu posten und deine Strategie zu optimieren."

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Publer ein leistungsstarkes Social Media Planungstool ist. Es kann dir helfen, Zeit zu sparen, Stress abzubauen und deine Social Media Sichtbarkeit zu optimieren. Nutze die Gelegenheit, Publer als Social Media Planungstool kostenfrei zu testen und erlebe selbst die positiven Auswirkungen auf deine Social Media Strategie.

Planst du bereits Social Media Posts vor und bist stressfrei sichtbar? Falls nein, was hindert dich daran?

🍀 Marlis

PS: Dieser Beitrag wurde mit Thrive Architect* erstellt. 

Marlis Schorcht

Ich bin Marlis und ich helfe dir dabei, dein Business und dein Marketing zu optimieren, damit du zielgerichtet Umsatz generierst und genug Zeit übrig hast für deine Familie, laaange Spaziergänge und um Gutes zu tun.

Derzeit helfe ich dir mit:

1. Meinem Programm GETTING RESULTS, in dem du lernst, dein Marketing mithilfe eines Webinar-Funnels zu vereinfachen, damit du stressfrei und kontinuierlich neue Kund:innen erreichst.

2. Meinem Kurs CREATE IT, in dem du digitale Mini-Produkte erstellst und einen passiven Einkommensstrom aktivierst.

3. Meiner Mastermind-Gruppe GROW, in der dich mit Gleichgesinnten austauschen kannst und dein Business für mehr Umsatz und Lebensqualität optimierst.

4. Intensiver 1:1-Beratung und Dienstleistungen für stressfreie Sichtbarkeit und mehr Umsatz.

Abonniere meinen Newsletter, um weitere Infos und Impulse von mir zu erhalten.

Transparenz-Disclaimer: Dieser Beitrag enthält Werbung in Form von Links zu externen Seiten und Produkten. Affiliate-Links habe ich mit einem Stern gekennzeichnet. Grundsätzlich verlinke ich nur zu Produkten, die ich selbst kenne oder von Herzen empfehlen möchte.

>