Marlis Schorcht Business Coach

Dauert dir dieses "Social Media" zu lange? Dann ist hier deine Lösung:

Social Media

KALENDER & DASHBOARD 2023

Sei für nur 27€ sortiert, inspiriert und sichtbar. Hol dir Contentideen und ein Social Media Dashboard, mit Vorlagen und Platz für deine Social Media Strategie.

Ab heute kann die Organisation deiner Social-Media-Strategie für 2023 einfacher werden denn je zuvor! Mit meinem Social Media Kalender und meinen Contentideen kannst du deine Sichtbarkeit ganz einfach planen. Außerdem kannst du auf dem Social Media Dashboard Inhalte finden & Ressourcen sammeln.

Mach's dir leicht. Werde mit deinem Business sichtbar. Hol dir das passende Werkzeug dafür.

Mit meinem Social Media Kalender und dem dazugehörigen Social Media Hub hast du die Möglichkeit, deine Social Media Aktivitäten zu strukturieren und schneller Posts für Instagram, Facebook oder LinkedIn zu erstellen, wodurch du wertvolle Zeit im Social Media Marketing sparen kannst. Der Kalender bietet dir die Möglichkeit, aus über 1.500 verschiedenen Contentideen für Posts, Reels und Stories zu wählen und diese ganz einfach in deine Social Media Strategie zu integrieren. So hast du immer die richtigen Inhalte zur Hand und kannst deine Social Media Präsenz effektiver gestalten.

Darf ich vorstellen:

Das Social Media IDEEN SET für ÜBERSICHTLICHE UND EFFEKTIVE Sichtbarkeit

Social Media Stragegie

Ein Trello-Board, sortiert nach Monaten mit konkreten Ideen für jeden einzelnen Tag 2023 & ein Trello-Board als Social Media Dashboard

MS Excel-Datei mit allen Contentideen für Instagram & Co., vorbereitet als Contentplan 2023

Live-Stream, Story- & Reels-Ideen, ausformulierte Postvorlagen, Social Media Workflow & Canva-Vorlagen

Hol dir das große Social Media Kalender 2023 Set, inklusive Social Media Dashboard.

FOLGENDE INHALTE ERWARTEN DICH IM SOCIAL MEDIA KALENDER & DASHBOARD SET:

1.

SOCIAL MEDIA DASHBOARD

Erhalte ein Trello-Board mit Platz für all deine Vorlagen, Profile, Ziele, Testimonials, Blog-Beiträge und deine Social Media Strategie. Vorgefüllt mit hilfreichen Ideen für ein automatisiertes und zeitsparendes Social Media Marketing. 

2.

SOCIAL MEDIA KALENDER 2023

Erhalte einen Social Media Kalender mit mehr als 1.500 Contentideen für Instagram & Co., damit du nicht mehr sagen kannst: "Ich weiß nicht, was ich posten soll." Wähle einfach eine passende Idee für den jeweiligen Tag und mach dich sichtbar.

3.

INSTAGRAM REELS-IDEEN

Nutze das Potenzial von Reels für dein Business. Im Social Media Kalender 2023 Set findest du 52 Reels-Ideen, 100 Story-Ideen und 100 Live-Ideen, die du schnell umsetzen kannst. (Und das sogar, ohne tanzen oder dein Gesicht zeigen zu müssen.)

4.

AUSFORMULIERTE POST-VORLAGEN

Erhalte mit Kauf des Social Media Kalender 2023 ausformulierte Postvorlagen für einen ganzen Monat dazu. Fülle einfach die Lücken aus und schon ist ein nächster Beitrag für Instagram oder Facebook oder LinkedIn fertig.

5.

GRAFIK-VORLAGEN

Wenn ich frage, was die meiste Zeit kostet beim Posten, dann ist die häufigste Antwort: Das passende Bild zu finden. Daher erhältst du von mir fertige Grafik-Vorlagen, die du ganz einfach in Canva anpassen kannst mit deinen Farben, deinem Logo und deinen Schriften.

6.

TOOL-TIPPS

Social Media darf dich nicht zu viel Zeit kosten. Daher empfehle ich immer, möglichst viel in deinem Social Media Marketing zu automatisieren, ohne deine Persönlichkeit außen vor zu lassen. Im Download-Bereich findest du meine Lieblingstools, die dir helfen.

marlis schorcht (1)

Bevor ich dir erzähle, dass gut geplant das halbe Business ist oder dein Jahr mindestens 365 Chancen birgt, deine Wunschkund:innen zu erreichen – Dinge, die du ohnehin schon weißt – lass mich lieber meine Erfahrungen mit dir teilen:

Sichtbarkeit funktioniert wunderbar, auch ohne ständig online zu sein und Erfolg ist kein Glück, sondern planbar.

Als Mama von 3-4 Kindern (Patchwork) weiß ich, wie wertvoll jede Stunde des Tages ist, die du fürs Business zur Verfügung hast. Und als deine Business- und Visibility Mentorin wünsche mir, dass du deine Selbstständigkeit in vollen Zügen genießen und davon leben kannst.

Anstatt auf reines Content-Marketing zu setzen, lege ich den Fokus auf zielgerichtete, aktive Sichtbarkeit. Ich helfe dir dabei, nicht zu viel Zeit ziellos mit Social Media Marketing oder Blog-Beiträgen verbringen, sondern ganz zielgerichtet und effektiv aktiv werden. Daher lege ich großen Wert darauf, dass deine gesamte Sichtbarkeit so ausgerichtet und professionell gestaltet ist, aber einfach zu bedienen bleibt.

SEI SICHTBAR – DIE WELT BRAUCHT DICH UND DEINE IDEE!

Damit du nicht immer wieder neu und ewig lang recherchieren musst, sondern dich ganz auf deine Mission konzentrieren kannst, habe ich ein wertvolles Tool für dich zusammengestellt: den Social-Media-Kalender 2023 inklusive Marketingideen-Set mit konkreten Marketingideen für jeden Tag. Dein Allrounder, um noch leichter umzusetzen und zielgerichtet sichtbar zu werden.

Social Media dauert dir zu lange?

Dann wird es Zeit, dass zu ändern.

Um schneller Social Media Posts zu schreiben, kannst du folgende Tipps ausprobieren:

  1. Verwende Vorlagen oder ein festes Format für deine Posts, um dir die Arbeit zu vereinfachen. Mit den Grafik-Vorlagen und den Ideen für dich wiederholende Post-Formate im Social Media Hub kannst du diesen Tipp ruck-zuck umsetzen.
  2. Plane im Voraus, was du in deinen Posts sagen möchtest und was du mit ihnen erreichen möchtest. Das Trello-Board und der Redaktionsplan im Social Media Kalender 2023 wird dir diesen Schritt erleichtern.
  3. Schreibe deine Social Media Posts in einem anderen Programm vor, bevor du sie auf deinem Social Media Account veröffentlichst. Dies kann dabei helfen, besser im Flow zu sein und schneller zu schreiben.
  4. Nutze die Möglichkeit, Posts in Social Media vorzuplanen, um sie zu einem späteren Zeitpunkt automatisch veröffentlichen zu lassen. Auf diese Weise kannst du mehrere Posts im Voraus erstellen und sie dann veröffentlichen lassen, während du gerade gar nicht am Schreibtisch sitzt. Im Downloadbereich des Social Media Kalenders habe ich die besten Tools für dich aufgelistet, damit du nicht alle erst ausprobieren musst.
  5. Überlege dir, ob es sinnvoll ist, bestimmte Nachrichten zu automatisieren. So kannst du schneller auf Direktnachrichten reagieren und Zeit sparen. Im Social Media Hub findest du Textvorlagen für verschiedene Szenarien.
  6. Speichere dir Design-Farben, dein Logo, Vorlagen, Produktlinks und wichtige Informationen über deine Zielgruppe an einem zentralen Ort ab, damit du schneller Posts schreiben kannst.

Mit dem Social Media Dashboard und dem Social Media Kalender 2023 wirst du viele Stunden Zeit beim Social Media Marketing einsparen!


Spare viele Stunden Zeit und Stress:

Hol dir den Social Media Kalender 2023, inklusive Social Media Hub

nur 27 € (zzgl. MwSt)

Das ist eine Einmalzahlung. Es fallen keine weiteren Kosten an.

Fragen & Antworten

Ist der Preis brutto oder netto?

Der angegebene Preis versteht sich netto, d.h. zzgl. Mehrwertsteuer. Dieses Produkt richtet sich ausschließlich an Selbstständige, Freiberufler und Gewerbetreibende.

Was ist alles im Preis enthalten?

  • Zugriff auf ein Trello-Board, sortiert nach Monaten und Tagen mit mindestens 1.500 Contentideen 2023 für Blog, Social Media und Umsatz.
  • Zugriff auf ein Trello-Board mit 100 Live-Stream-, 100 Story- & 52 Instagram Reels Ideen. Alle Ideen auch einzeln als PDF.
  • eine editierbare Excel-Datei mit allen Content-Ideen und vorbereiteten Spalten für deine Redaktionsplanung im Social Media Marketing 2023.
  • 100 Ideen für deinen nächsten LIVE-Stream auf Facebook, Instagram oder Twitter als PDF.
  • 100 Story-Ideen für mehr Interaktion auf Instagram, Facebook oder LinkedIn
  • 52 Instagram-Reels Ideen für mehr Reichweite
  • Ausformulierte Post-Vorlagen für einen ganzen Monat, um noch schneller sichtbar zu werden.
  • 20 Canva-Vorlagen für schönere Posts
  • Social Media Workflow als Wochenplan

Lohnt es sich, den Kalender auch noch mitten im Jahr zu kaufen?

Alle Käufer*innen des Social Media Ideenkalenders erhalten definitiv eine Überraschung für das kommende Jahr! Ein Kauf lohnt sich das ganze Jahr über.

Für welche Branchen ist der Social Media Ideen Kalender geeignet?

Auch wenn ich Freundin einer klaren Positionierung bin; die 678 Ideen eignen sich tatsächlich für fast alle Branchen. Ich selbst betreue hauptsächlich Entrepreneure mit Onlinebusiness, sowie Selbstständige aus dem Dienstleistungs- und Coachingbereich und hatte beim Erstellen sicherlich den einen oder anderen Kund*in vor Augen. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass auch du den "Ostersonntag", "Tag des Kompliments" oder einen "Montagmorgen" für dich nutzen kannst. Da du sowohl die Excel-Datei als auch das Trello-Board bearbeiten kannst, kannst du natürlich jederzeit eigene Ideen ergänzen oder für dich unpassende entfernen.


Kann ich die Daten und Ideen bearbeiten?

Ja! Die Excel-Datei kannst du ganz normal bearbeiten. Für das Trello-Board hast du zu Beginn nur Leserechte. Sobald du eine Kopie des Boards angelegt hast, kannst du diese jedoch voll bearbeiten! Ein Weiterverkauf der Dateien ist übrigens nicht erlaubt. Aber das versteht sich hoffentlich von selbst.

Kann ich die Ideen nicht auch selbst zusammentragen?

Ja, klar kannst du sämtliche Ideen auch selbst finden. Du kannst dich hinsetzen, den kleinen Kalender durchstöbern, Hashtag-Trends suchen, TV-Events durchforsten und eigene Ideen für die leeren Tage aus dem Ärmel schütteln. Dann kannst du all diese Ideen in einem Trello-Board anlegen. Du kannst eine Excel-Liste erstellen und alle Daten eingeben und du kannst dir Monatsübersichten erstellen. Aber dann bist du damit auch jeden Monat eine ziemlich lange Zeit beschäftigt. Meinst du nicht auch? Diese Zeit möchte ich dir gern ersparen! Im Social Media Content Ideen Planer & Kalender Set erhältst du mindestens eine Idee für jeden einzelnen Tag! Du musst dich lediglich entscheiden, welche Idee zu deinem Business passt, kannst die inhaltliche Idee aufgreifen, einen Post dazu erstellen, diesen vorplanen und fertig. Was wirst du mit der gewonnenen Zeit anfangen?

Was passiert mit meinen Daten?

Deine Daten werden durch Copecart verarbeitet und zur Rechnungslegung verwendet. Ich erhalte deine Daten, damit ich dir die Zugangslinks zusenden kann. Du wirst, falls du es angekreuzt hast, in den Newsletter eingetragen. 

Wofür brauche ich den Social Media Kalender 2023?

Damit dich deine zukünftigen Kund*innen wahrnehmen können, musst du sichtbar sein. Nun kannst du darauf warten, dass sie zufällig deine Website über Suchmaschinen finden oder du wirst aktiv sichtbar, z.B. auf Social Media. Und wenn du nicht so richtig weißt, was du auf Instagram oder Facebook posten sollst, dann helfen dir die Ideen aus dem Social Media Kalender 2023.

Hol dir den Social Media Kalender für Selbstständige & Social Media Dashboard.

Hol dir das große Marketingideen & Social Media Kalender Set 2023:

  • Social Media Hub. Dein Platz für all deine Vorlagen, Profile, Ziele und deine Social Media Strategie. Vorgefüllt mit hilfreichen Ideen für ein automatisiertes und zeitsparendes Social Media Marketing.
  • Contentideen für jeden Tag. Entdecke über 1500 Marketing- und Contentideen, aufgeteilt auf 609 Aktions- und Feiertage 2023.
  • Postvorlagen. Du erhältst ausformulierte Postvorlagen für einen ganzen Monat. Fülle einfach die Lücken aus und plane alles vor.
  • Live-Stream Ideen für deinen Vertrauensaufbau. Du erhältst 100 Ideen für wirklich relevante Live-Streams auf Instagram oder Facebook über dich und deine Produkte.
  • Story-Ideen für mehr Interaktion. Du erhältst 100 Story-Ideen für Instagram, Facebook oder LinkedIn, die auf mehr Interaktion, Reichweite und Lead-Generierung ausgelegt sind.
  • Instagram Reels Ideen für mehr Reichweite. Du erhältst 52 Ideen, wie du Instagram Reels für dein Business nutzen kannst, ohne tanzen zu müssen.

Bist du bereit für mehr Umsatz?

Ich bin Marlis (#marlismachtsichtbar), deine Mentorin für bessere Sichtbarkeit und mehr (skalierbaren) Umsatz. Mehr als 20 Jahre Erfahrung als Projektleiterin haben mir gezeigt: Erfolg ist planbar.

Als Mensch, Ehefrau, Mutter von 3-4 Kindern (#patchwork) und Selbstständige weiß ich, wie es ist, stets mit unplanbaren Dingen konfrontiert zu werden. Und genau deshalb habe ich mich von Beginn an mit skalierbaren Produkten, Launch-Strategien und effektivem Online-Marketing beschäftigt.

Und genau dabei begleite ich meine Kund:innen. Ich helfe ihnen geniale Launch-Konzepte zu entwickeln und ihr Business durch (semi-)passive Einkommensströme zu ergänzen. Gleichzeitig zeige ich ihnen, wie sie stressfrei und zeitsparend sichtbar werden, damit sie genug Zeit übrig haben, sichtbar zu SEIN und die Welt zu verschönern. Klick hier, um meine Dienstleistungen zu sehen.

Mein BWLer-Herz liebt Zahlen und Pläne. Mein Masterstudium für Integrierte Gerontologie hat mir verdeutlicht, das Leben kostbar ist. Mein Marketing-Herz weiß, wie du authentisch und stressfrei sichtbar wirst. Mein Technik-Herz will dir die Angst vor scheinbar komplexen Systemen nehmen und überhaupt:

SEI SICHTBAR - DIE WELT BRAUCHT DICH UND DEINE IDEE!

Marlis Schorcht am Schreibtisch mit Mikrofon
>