Marlis Schorcht Business Coach

Mach mehr aus deinen Blogbeiträgen:

Gewinne mehr NEwsletter-Abonnent*innen mit deinem Blog

Mach aus deinen Blogbeiträgen einen Kundenmagneten: Ich zeige dir, wie du mit Content Upgrades mehr Newsletter-Abonnent*innen gewinnen und deine E-Mail-Liste aufbauen kannst.

Du bloggst wie eine Weltmeisterin, aber mehr Newsletter-Abonnent*innen? - Fehlanzeige!

Marlis Schorcht Marketingberatung

Du steckst Herzblut (oder ChatGPT Prompts 😉), Energie und jede Menge Kaffee in deine Blogbeiträge, lockst neue Leser*innen über Google an und denkst dir vielleicht: „Diesmal klappt’s!“.

Aber dann... zack, sind die Leser*innen wieder weg. „Huch, wo sind die denn alle hin?“, fragst du dich. Und dein liebevoll gestaltetes Freebie? Das fühlt sich an wie der einsame letzte Keks in der Dose.

Die Anmeldungen für deine E-Mail-Liste sind überschaubar und du denkst dir: „Mensch, da hätte ich auch gleich meine Lieblingsserie bingewatchen können!“

"Aber halt, stopp! Nicht verzagen, Marlis fragen!"

Denn ich verrate dir: Es gibt einen genialen Weg, wie du aus deinen Blogbeiträgen echte Lead-Magnete für mehr Newsletter-Abonnent*innen machst und deine Website-Besucher*innen viel schneller in Kund*innen verwandelst. Klingt gut? Dann lies gern weiter.

E-Mail-Liste aufbauen: Warum das für dein Business unverzichtbar ist

Du könntest dich jetzt fragen: „Ich habe doch Blog-Beiträge, in denen ich von mir und meinen Leistungen erzähle, brauche ich wirklich noch E-Mail-Marketing, um meine Dienstleistungen und Produkte zu verkaufen?“ Die Antwort ist ein klares Ja! Denn seien wir ehrlich: Die wenigsten deiner Website-Besucher*innen springen direkt vom Bloglesen auf den „Jetzt kaufen“-Button, besonders wenn es um teure Coaching-Pakete oder Dienstleistungen geht.

E-Mail-Marketing ist deine Brücke, um aus flüchtigen Website-Besucher*innen treue Kund*innen zu machen. Es gibt dir die Möglichkeit, eine Beziehung aufzubauen, Vertrauen zu schaffen und zu zeigen, dass du die Expertin bist, die sie brauchen. Wenn der Zeitpunkt dann reif ist, bist du die erste Adresse für ihre Anliegen – und das alles dank deiner starken E-Mail-Liste.

„Aber ich will doch sofort Ergebnisse sehen!“, könntest du jetzt denken. Das ist verständlich, aber die besten Dinge im Leben (und im Business) brauchen eben ihre Zeit. Mit einer wachsenden E-Mail-Liste legst du das Fundament für langfristigen Erfolg und zufriedene Kund*innen, die immer wieder gerne auf dich zurückkommen.

Verwandle deinen Blog in einen Lead-Magneten für mehr Newsletter-Abonnent*innen!

Hier sind ein paar Gründe, warum deine Blog-Beiträge das perfekte Tool für mehr Newsletter-Abonnent*innen sind:

  • Die Leute landen im richtigen Moment bei dir: Wenn jemand über eine Suchmaschine zu dir findet, dann hat diese Person gerade irgendetwas dort ins Suchfeld eingegeben. Perfekt für dich! Denn diese Person ist gerade aktiv auf der Suche nach einer Lösung oder einer Idee - und ist bei dir gelandet. Das ist einfach der perfekte Zeitpunkt, um sie neugierig auf mehr von dir zu machen und sie in deine E-Mail-Liste zu holen.
  • Du lieferst genau das, was sie brauchen: Deine Blogbeiträge sind voll mit wertvollen Tipps und Lösungen. Wenn jemand auf der Suche nach Hilfe ist und auf deinen Artikel stößt, sieht er sofort: Du hast die Antworten. Das macht dich zur Go-to-Expertin und die Leute wollen mehr von dir – ein perfekter Moment, um sie als Newsletter-Abonnent*in zu gewinnen.
  • Deine Inhalte arbeiten rund um die Uhr für dich: Deine Blogbeiträge sind immer online und können jederzeit gefunden werden. Das bedeutet, dass du rund um die Uhr die Möglichkeit hast, neue Newsletter-Abonnent*innen zu gewinnen – auch wenn du gerade etwas ganz anderes machst.

„Genau das brauche ich!“ Perfekt, dann lass uns loslegen und deinen Blog zum Lead-Magneten für mehr Newsletter-Abonnent*innen machen!

Das erwartet dich im Online-Workshop "Content-Upgrades":

1

Konzeption

Du erfährst, was gute Content-Upgrades sind und wie du genau die Richtigen für dein Business-Ziel findest - und findest die passenden Ideen für dich und deinen Content.

2

Umsetzung

Vom Denken und Planen allein wird nichts sichtbar. Daher lernst du im Workshop auch, wie du deine Content-Upgrades einfach erstellst und auf der Website einbindest.

3

Prompts für ChatGPT

Du lernst, wie du ChatGPT nutzen kannst, um dir Ideen zu liefern, deine Ideen zu verfeinern und dir bei der Formulierung helfen zu lassen.

4

Vorlagen

Du erhältst editierbare Canva-Vorlagen für MockUps. So kannst du deine Content-Upgrades schön auf deiner Website einbinden. Außerdem erhältst du die Vorlage für deine Auslieferungsmail.

Hol dir jetzt gleich den Zugang zum Online-Workshop

Bist du bereit für bessere Freebies und neue Newsletter-Abonnent:innen?

Dann hol dir jetzt Zugang zum Online-Workshop:

Hi, ich bin Marlis - deine Expertin für mehr Umsatz und stressfreie Sichtbarkeit für dein Business.

Seit 2018 unterstütze ich Einzelunternehmerinnen dabei, weniger zu arbeiten und mehr Umsatz zu generieren. Wie das geht? Indem wir skalierbare Produkte entwickeln, einfache Marketing-Workflows erarbeiten und einen individuellen Marketing-Funnel nutzen.

Mit meinem BWL-Hintergrund, meiner Erfahrung als Projektleiterin und als Mama eines bunten Patchwork-Familienlebens mit 4 Kindern verstehe ich die vielseitigen Herausforderungen, mit denen du konfrontiert bist. Deshalb habe ich mich darauf spezialisiert, dir Strategien an die Hand zu geben, die nicht nur heute, sondern auch in der Zukunft funktionieren.

Ich glaube fest daran, dass dein Business nicht dein Baby ist (#sorrynotsorry), sondern vielmehr ein Tool sein sollte, um dir dein Leben so zu gestalten, dass es deine Wünsche erfüllt. Ein Business, das dir genug Zeit und Umsatz einbringt, um für dich selbst, deine Familie und eine bessere Welt sichtbar zu sein und zu wirken.

Bist du bereit, gemeinsam mit mir zu wachsen?

Klick hier, um dir all meine Leistungen und Angebote anzuschauen.

Marlis Schorcht sitzt am Tisch und schaut in die Kamera. SIe hält eine Tasse Kaffee in den Händen.
>