Wie ich dir 2024 helfen kann, dein Marketing und dein Business zu optimieren.

Wird es Zeit für eine Marketingberatung? Selbstständige überlegen sich gerne zum Jahresende, wie ihr Business im kommenden Jahr wachsen und sich entwickeln soll. Vielleicht ja auch du. Auch wenn jetzt vielleicht gar nicht das Jahresende ist. Was für diesen Beitrag auch ziemlich egal ist.

Denn ich möchte dir gern erzählen, wie ich dir 2024 dabei helfen kann, das Marketing für deine Selbstständigkeit und dein Business zu optimieren.

Was ist dein Business-Ziel 2024?

Ich erinnere mich noch gut an eine entscheidende Unterhaltung mit meiner Launch-Mentorin vor drei Jahren. Nach einem Umsatz von knapp 500.000 Euro fragte sie mich: "Marlis, willst du nächstes Jahr deinen Umsatz verdoppeln oder willst du ihn beibehalten, aber deine Prozesse optimieren und alles entspannter schaffen?" 

Und mir war gleich klar: Ich will alles entspannter schaffen.

Also nutzte ich das Folgejahr in meiner Selbstständigkeit, um meine Prozesse zu optimieren und mein Marketing zu vereinfachen.

Bis heute bin ich dankbar für diese Frage, denn viel zu schnell rutscht man in "So muss das jetzt sein"-Vergleiche rein - gerade wenn man auf Social Media unterwegs ist - und man vergisst, was einem selbst wirklich wichtig ist.

Bevor du also eine Marketingberatung für deine Selbstständigkeit buchst, frage ich dich:

"Was ist dein Ziel für 2024? Möchtest du deinen Umsatz verdoppeln oder möchtest du dein Ergebnis aus 2023 wiederholen, aber deine Arbeitszeit reduzieren?"

Wie auch immer DEINE Antwort ausfällt, in diesem Beitrag erfährst du, wie ich dich als strategische Marketingberaterin unterstützen kann.

Was sind Herausforderungen im Marketing für Selbstständige?

Marketing ist wichtig. Das weißt du und das weiß ich. Aber Marketing für Solo-Unternehmen ist eine komplett andere Herausforderung als für Selbstständige mit Team oder Unternehmen. Denn eine der größten Hürden ist oft genau das Fehlen eines großen Teams oder umfangreicher Ressourcen, die größeren Unternehmen zur Verfügung stehen.

Instagram pflegen, Newsletter schreiben, Webinare planen, Website aktualisieren – all das sind Aufgaben, die du in der Rolle einer Einzelunternehmerin bewältigen musst. Häufig kommt es daher zu einer ziemlich bunten ToDo-Liste auf deinem Schreibtisch, was sich eher suboptimal auf deine Konzentration und auch auf die Ergebnisse auswirken kann.

Zeit ist eine weitere wesentliche Herausforderung im Marketing für Selbstständige. Das Marketing erfordert kontinuierliche Aufmerksamkeit und Pflege. Viele Selbstständige ringen damit, genügend Zeit dafür zu finden und dabei gleichzeitig ihr Kerngeschäft am Laufen zu halten. Hier kann eine spezialisierte Marketingberatung für Selbstständige und Einzelunternehmerinnen wertvolle Unterstützung bieten, indem sie dir hilft, effiziente Strategien zu entwickeln, die zu deinem ganz persönlichen Zeitplan passen.

Eine weitere Herausforderung besteht darin, mit den neuesten Trends und Technologien Schritt zu halten. Ob es darum geht, die Relevanz von TikTok für dein Business zu evaluieren, neue Social Media Kanäle auszuprobieren oder deine SEO-Strategie zu verbessern - gerade als Selbstständige ohne Team ist es nicht einfach, mit all den Marketing-Trends mithalten zu können. Kennst du das?

Abschließend ist die Differenzierung in einer lauten und vollen Online-Welt eine Herausforderung. Um sich von der Konkurrenz abzuheben, ist es entscheidend, eine klare Markenidentität und eine einzigartige Botschaft zu entwickeln und für dein Marketing zu nutzen. Was unterscheidet dich von deinen Mitbewerber*innen? Was macht deine Leistung und dein Produkt so einzigartig? Wie kannst du das bestmöglich sichtbar machen?

Eine erfahrene Marketingberatung für Selbstständige kann dir dabei helfen, deine Besonderheiten zu entdecken und wirkungsvoll sichtbar zu machen.

Lass uns nun in verschiedene Ziele einer Marketingberatung reinschauen.

Marketingberatung für mehr Sichtbarkeit

Sichtbarkeit ist im Marketing alles, nicht wahr? Und dennoch ist es leichter gesagt als getan, in der Flut von Informationen und Angeboten im Netz nicht unterzugehen. Besonders als Solo-Selbstständige stehen wir vor der Herausforderung, uns gegen größere Unternehmen mit mehr Ressourcen durchzusetzen bzw. immer den Spagat zu machen zwischen "Nutze ich meine Arbeitszeit fürs Marketing oder für meine Kund*innen?".

Das Geheimnis liegt darin, klug und gezielt vorzugehen: organische Reichweite, bezahlte Werbung, Kooperationen - es gibt so viele Wege für mehr Sichtbarkeit, aber welcher ist der richtige für dich? Vielleicht hast du schon versucht, deine Google-Klicks zu verdoppeln und gemerkt, dass Suchmaschinenoptimierung (SEO) kein einmaliges Ding ist. Es braucht ständige Anpassung und ein gutes Gespür für aktuelle Trends und Google Updates. Klingt überwältigend? Keine Sorge, hier kommt gutes Marketing für Selbstständige ins Spiel.

Eine professionelle Beratung hilft dir nicht nur, die richtigen Keywords zu finden, sondern auch deinen Content und deine Inhalte so zu gestalten, dass sie sowohl Google als auch deine Zielgruppe lieben werden. Es geht darum, eine Content-Strategie zu entwickeln, die informativ, unterhaltsam und vor allem relevant ist.

Die meisten meiner Kundinnen kommen mit dem Ziel zu mir, ihre Klicks auf die Website zu verdoppeln und das am besten ohne bezahlte Werbeanzeigen und ständige Social Media Präsenz.

Wir erarbeiten im Rahmen einer Marketingbegleitung meistens gemeinsam die relevanten Suchintentionen ihrer Zielgruppe und leiten passende Suchanfragen ab. Daraufhin optimieren wir die bestehenden Inhalte, damit diese sichtbarer werden und mehr Klicks erzielen können. Kontinuierlich schauen wir dabei auf die Entwicklungen, erstellen auch neue Inhalte und optimieren alles stetig weiter.

Die meisten meiner Kundinnen begleite ich als Marketingberaterin für mehr Sichtbarkeit über mindestens 6 Monate, meistens ein Jahr lang und länger - mit Erfolg.

online kunden gewinnen mit seo bei getting results
susanne erfolge durch funnel-optimierung
Meine Kundin Anja muss ihr E-Mail-Paket upgraden, weil sie so viele neue Leads generiert - Screenshot

Und dann ist da noch die bezahlte Werbung. Richtig eingesetzt, kann sie dir schnelle und beeindruckende Ergebnisse bringen. Aber wo fängst du an? Welche Plattformen sind die richtigen für dein Business? Eine Marketingberatung kann Licht ins Dunkel bringen und dir helfen, Kampagnen zu entwickeln, die wirklich zählen.

Kurz gesagt, eine strategische Marketingberatung kann dir in deiner Selbstständigkeit dabei helfen, wirklich sichtbar zu sein und sicherstellen, dass deine Stimme in der lauten Online-Welt gehört wird.

Marketingberatung für mehr Umsatz

Erinnerst du dich an meine Geschichte aus der Einleitung? Meine Mentorin fragte mich, ob ich meinen Umsatz steigern oder früher Feierabend machen möchte, ohne auf Umsatz zu verzichten. Ich wollte zum damaligen Zeitpunkt den früheren Feierabend. Und du? Möchtest du mehr Umsatz generieren in deinem Solo-Unternehmen?

Einige meiner Kundinnen möchten das. Doch als Einzelunternehmerin ist das oft leichter gesagt, als getan, oder? Denn wie genau kannst du das in deiner Rolle als Solo-Selbstständige erreichen, ohne dich zu verzetteln? Die Antwort liegt in einer maßgeschneiderten und effektiven Marketingstrategie, die genau auf deine Bedürfnisse und dein Business zugeschnitten ist.

Die Herausforderung bei der Umsatzsteigerung ist, dass es kein Einheitsrezept gibt. Jedes Business ist einzigartig, und was für das eine Unternehmen funktioniert, ist für das andere vielleicht nicht der richtige Weg. Vielleicht denkst du darüber nach, deine Preise zu erhöhen, skalierbare Produkte zu entwickeln, deine Launch-Ergebnisse zu verbessern oder einen effektiven Marketingfunnel einzurichten. Die Möglichkeiten sind vielfältig und genau so einzigartig wie du.

Denn bevor ich als Marketingberaterin mit meinen Kundinnen erarbeite, wie sie ihren Umsatz erhöhen können, steht zuerst die Frage im Raum: WIE möchtest du gerne arbeiten?

Mit wie vielen Kund*innen möchtest du parallel zu tun haben?

Wie viele Zoom-Calls pro Tag möchtest du haben?

Wie viele Produkte möchtest du jede Woche erstellen?

Wie viele Stunden Arbeitszeit stehen dir für deine Selbstständigkeit pro Woche zur Verfügung?

Wie viel möchtest du reden oder schreiben oder Videos machen?

Wie viel Umsatz ist "mehr" Umsatz für dich?

MINI-KURS: "Umsatz erhöhen"

Entdecke 15 konkrete Ideen, mit denen du deinen Umsatz steigern kannst - ohne noch länger am Schreibtisch zu sitzen.

In meiner Arbeit als Marketingberaterin für Selbstständige fokussiere ich mich darauf, gemeinsam den besten Weg zu finden.

Wir schauen uns an, was dein Business ausmacht, wer deine Zielgruppe ist und wie wir deine Angebote optimal platzieren können. Manchmal liegt der Schlüssel in der Preisgestaltung, manchmal in der Produktentwicklung, und manchmal brauchen wir einen völlig neuen Ansatz im Marketing für Selbstständige.

Ein häufiger Ansatzpunkt ist das Erstellen und Vermarkten von skalierbaren Produkten oder Dienstleistungen und das Erstellen von automatisierten Verkaufsprozessen - sogenannten Marketingfunneln. Der Fokus liegt darauf, Produkte zu schaffen und zu gestalten, und auch Verkaufsprozesse einzurichten, die nicht deine ständige Aufmerksamkeit erfordern, aber dennoch konstant Umsatz generieren.

Mit einigen Kundinnen arbeite ich gezielt an ihrer Launch-Strategie. Sie verkaufen Online-Kurse oder Gruppenprogramme über Live-Launchs und wollen in möglichst kurzer Zeit möglichst viele potenzielle Teilnehmer*innen erreichen. In der Zusammenarbeit mit mir als Marketingberaterin optimieren wir das Launch-Event, die gesamte Content-Strategie, das Listbuilding für die Launch-Liste und verfeinern alle Inhalte, um eine möglichst hohe Conversionrate zu erzielen. Ein gut geplanter und durchgeführter Launch kann den Umsatz signifikant steigern.

Kurzum, eine Marketingberatung für Selbstständige hilft dir, den besten Weg für dein Unternehmen zu finden, um deinen Umsatz zu steigern. Wir schauen über den Tellerrand hinaus und entwickeln Marketingstrategien, die speziell auf dich und dein Business zugeschnitten sind.

Marketingberatung für Selbstständige um Umsatz zu erhöhen

Marketingberatung für bessere Prozesse und früheren Feierabend

Oftmals ist es ja so: Wir beginnen die Selbstständigkeit und fangen an mit bestimmten Aufgaben und Dingen und immer, wenn wir uns weiterentwickeln packen wir neue Prozesse oder Automationen obendrauf. Und irgendwann ist das ganze Business irgendwie kompliziert geworden. Und nun stell dir vor, du könntest deine Prozesse so optimieren, dass du mehr erreichst, aber trotzdem früher Feierabend machst. Klingt das nicht verlockend? Genau hier setzt kann eine Marketingberatung Selbstständigen helfen.

Als Solo-Selbstständige kennen wir das alle: Manchmal verlieren wir uns in Aufgaben, die uns nicht wirklich voranbringen. Wir sind beschäftigt, aber sind wir auch produktiv? Eine effektive Marketingberatung hilft dir, deine Aktivitäten zu hinterfragen und dich auf das zu konzentrieren, was wirklich zählt.

Es beginnt mit der Analyse deiner aktuellen Prozesse, Aufgaben und Tools. Welche Aufgaben nehmen am meisten Zeit in Anspruch? Wo gibt es Ineffizienzen oder Doppelarbeiten? Wo werden Aufgaben manuell erledigt, die von einem Tool kostengünstig übernommen werden könnten? Wo werden teure Tools verwendet, die es auch einfacher und günstiger gibt? Wo werden zu viele Dinge händisch und wiederholt angefasst, die über Automationen vereinfacht werden können? Oft sind es sogar eher kleine Veränderungen, die den größten Unterschied machen.

Dann kommt die Automatisierung ins Spiel. Die richtigen Tools und Systeme können Wunder wirken, um repetitive Aufgaben zu reduzieren. Stell dir vor, wie viel Zeit du einsparen kannst, wenn bestimmte Prozesse automatisiert sind, wie zum Beispiel das E-Mail-Marketing, die Terminplanung oder sogar einige Aspekte deiner Kund*innenbetreuung.

Aber es geht nicht nur um Technik. Es geht auch darum, deine Arbeitsweise zu verändern. Manchmal bedeutet das, Nein zu sagen zu Aufgaben, die nicht zu deinen Zielen beitragen. Manchmal bedeutet es, deine Dienstleistungen zu straffen, damit du dich auf das konzentrieren kannst, was du am besten kannst und was am meisten Umsatz bringt.

Die Marketingberatung unterstützt Selbstständige dabei, diese Veränderungen schrittweise umzusetzen. Gemeinsam identifizieren wir die Bereiche, in denen du am effektivsten arbeitest und entwickeln Strategien, um weniger effektive Tätigkeiten zu reduzieren oder zu eliminieren. Das Ziel? Dass du am Ende des Tages nicht nur mehr erreicht hast, sondern auch mehr Zeit für dich und deine Lieben hast.

Weißt du, mit welchem Ziel ich in die Selbstständigkeit gestartet bin? Ich wollte Marketing-Mitarbeiter*innen in Hotels dabei helfen, früher Feierabend machen zu können. Doch als ich ihnen Marketingaufgaben abnahm, konnten sie nicht früher Feierabend machen, sondern erhielten einfach neue Aufgaben von ihren Vorgesetzten. Das war allerdings nicht mein Ziel für sie und ich konnte nicht bewirken, was ich eigentlich wollte. Daher wechselte ich meine Zielgruppe und konzentrierte mich zukünftig darauf, Selbstständigen dabei zu helfen, früher Feierabend zu machen - ohne auf Umsatz zu verzichten. Und durch diesen Fokus auf Marketing für Selbstständige kann ich wirklich etwas bewirken.

Brauchst du eine Marketingberatung für dein Business?

Du hast es in deinem Business schon weit gebracht, aber irgendwie fühlst du dich noch nicht ganz am Ziel, richtig? Lass uns schauen, ob eine Marketingberatung das fehlende Puzzleteil sein könnte.

Stell dir folgende Fragen:

  • Bist du gut gebucht, aber der Umsatz lässt zu wünschen übrig? Wenn du hart arbeitest, aber finanziell nicht da stehst, wo du sein möchtest, könnte es an der Zeit sein, deine Marketingstrategie zu überdenken.
  • Nimmst du Veränderungen im Kaufverhalten deiner Zielgruppe wahr? Ein Umsatzrückgang kann ein klares Signal sein, dass es Zeit für eine Neuausrichtung deines Marketings ist.
  • Erreichst du viele Interessent*innen, aber der Verkauf hakt? Wenn die Conversion von Interessenten zu zahlenden Kund*innen nicht funktioniert, ist es vielleicht an der Zeit, deine Verkaufsstrategie zu überarbeiten.
  • Fühlst du dich online unsichtbar? Eine starke Online-Präsenz ist entscheidend, um neue Kund*innen zu gewinnen. Wenn deine Website untergeht, könnte eine Marketingberatung helfen, deine Sichtbarkeit zu erhöhen.
  • Fühlt sich deine aktuelle Marketingstrategie nicht mehr richtig an? Wenn dein Instinkt dir sagt, dass etwas nicht passt, ist es wichtig, darauf zu hören. Eine frische, auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Strategie könnte genau das sein, was du brauchst.

Wenn du bei einer dieser Fragen zustimmst, könnte eine Marketingberatung genau das sein, was dein Business jetzt braucht. Es geht nicht nur um mehr Umsatz oder Sichtbarkeit, sondern um deine gesamte Lebensqualität als Selbstständige. Du verdienst es, ein Business zu haben, das nicht nur erfolgreich ist, sondern auch zu dir und deinem Lebensstil passt.

Welche Formen der Marketingberatung biete ich an?

Wer schreibt hier eigentlich? Bitte erlaube, dass ich mich kurz vorstelle: Ich bin Marlis Schorcht und seit 2018 unterstütze ich als Marketing- und Unternehmensberaterin Einzelunternehmerinnen sowie Selbstständige mit kleinen Teams. Als Diplom-Betriebswirtin mit umfangreicher Erfahrung in der Projektleitung habe ich mich darauf spezialisiert, bestehende Geschäftsprozesse zu verfeinern und Online-Marketing-Workflows zu effektivieren. Mein Ziel ist es, Umsatzstrategien zu entwickeln, die nicht nur funktionieren, sondern auch eine echte Skalierung deines Unternehmens ermöglichen - damit du früher Feierabend machen kannst und dir dein Business genau den Umsatz bringt, den du brauchst, um dein Umfeld und die Welt nach deinen Wünschen zu gestalten und zu verschönern.

Meine Arbeit zeichnet sich durch ein tiefes Verständnis für die Dynamiken des Marktes und das Kaufverhalten potenzieller Kund*innen aus. Dieses Wissen setze ich gezielt ein, um maßgeschneiderte Maßnahmen zu entwickeln, die meinen Kundinnen helfen, nachhaltiges Wachstum zu erzielen.

Meine Expertise im Bereich Online-Marketing umfasst bewährte Strategien wie Inbound Marketing, Marketing Automation und die Entwicklung effektiver Marketing Funnels. Diese nutze ich, um den Erfolg meiner Kund*innen zu maximieren und sie dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen.

Mein Ziel als Marketingberaterin ist es, dir flexible und individuell zugeschnittene Unterstützung zu bieten, die perfekt auf deine Bedürfnisse und dein Business abgestimmt ist.

Deshalb biete ich verschiedene Beratungsformate an, die sich an deine spezifischen Unternehmens- und Business-Anforderungen anpassen:

  • Individuelle Marketingberatung: Diese Form der Marketingberatung ist intensiv und persönlich. Sie richtet sich an dich, wenn du eine maßgeschneiderte, 1:1-Beratung suchst. Wir tauchen tief in die Einzelheiten deiner Selbstständigkeit ein, entwickeln Marketingstrategien, die genau auf deine Ziele abgestimmt sind und setzen diese gemeinsam um. Ideal für alle, die individuelle Lösungen und persönliche Unterstützung suchen. Die Zusammenarbeit erfolgt meistens im Workshop-Format und kostet dich mindestens 1.000 Euro netto. (Klick hier, wenn du darüber mit mir reden möchtest.)
  • Kontinuierliche Marketingbegleitung: Manche Projekte brauchen Zeit und eine langfristige Perspektive. Als Marketingberaterin begleite ich die meisten meiner Kundinnen über einen längeren Zeitraum, um sicherzustellen, dass ihre Marketingstrategie kontinuierlich optimiert und an veränderte Marktbedingungen angepasst wird. Diese Form der Marketingberatung für Selbstständige ist perfekt, wenn du nachhaltiges Wachstum und eine dauerhafte Unterstützung anstrebst. Was kostet eine kontinuierliche Marketingberatung? Eine Ganzjahresbetreuung kostet dich ca. 8.500 Euro netto. Dieser Betrag kann sich natürlich je nach Anforderungen reduzieren oder erhöhen. (Klick hier, wenn du darüber mit mir reden möchtest.)
  • Mastermind-Gruppe: In meiner GROW Mastermind-Gruppe profitierst du nicht nur von meiner Expertise als Marketingberaterin, sondern auch vom Austausch mit gleichgesinnten Selbstständigen und Unternehmerinnen. Diese Gruppe besteht aus einer kleinen Anzahl von Unternehmerinnen, die sich gegenseitig unterstützen und voneinander lernen. Ideal, wenn du den Wert von Gemeinschaft, Perspektivwechsel und Austausch auf Augenhöhe zu schätzen weißt. Eine Marketingberatung in Form der Mastermind-Gruppe kostet dich je nach Umfang 197€ netto pro Monat oder 750€ netto pro Monat.  (Klick hier, um mehr über mein GROW Mastermind-Angebot zu erfahren.)
  • Gruppen-Programm: In meinem Gruppen-Programm "GETTING RESULTS" arbeitest du in deinem ganz eigenen Tempo, aber dennoch begleitet von einer Community daran, einen Marketingfunnel zu erstellen und dein Marketing zu optimieren. Diese Mischung aus Trainings, Ressourcen und Gruppenberatungen ist eine großartige Möglichkeit, von professioneller Marketingberatung, vorbereiteten Ressourcen und Vorlagen und der Dynamik einer Gruppe zu profitieren. Besonders geeignet, wenn du sowohl strukturierte Anleitung als auch inspirierende Gruppendynamik suchst und dennoch alles in deinem eigenen Tempo durcharbeiten möchtest. Eine Marketingberatung in Form von GETTING RESULTS kostet dich ab 2.222 Euro netto.  (Klick hier für mehr Informationen zu GETTING RESULTS.)

Egal für welches Format du dich entscheidest, mein Ziel als Marketingberaterin für Selbstständige ist es, dir die Tools, das Wissen und die Unterstützung zu bieten, die du benötigst, um dein Marketing und dein Business erfolgreich zu gestalten und weiterzuentwickeln.

LASS DICH VON POTENZIELLEN KUNDEN UND KUNDINNEN FINDEN:

Erfahre in meinem kostenfreien Video-Training, wie du dein Marketing so ausrichtest, dass du von potenziellen Kund*innen gefunden wirst - fast von ganz alleine und ohne Ads, Live-Launchs oder Kalt-Akquise.

Fazit: Eine Marketingberatung für Selbstständige lohnt sich.

In diesem Beitrag haben wir die vielfältigen Aspekte der Marketingberatung für Selbstständige beleuchtet. Von den spezifischen Herausforderungen im Marketing - insbesondere für Solo-Selbstständige oder Selbstständige mit kleinen Teams, bis zu den unterschiedlichen Beratungsangeboten wurde ein breites Themenspektrum abgedeckt.

Hier sind die zentralen Erkenntnisse:

  • Herausforderungen im Marketing für Selbstständige: Zeitmanagement, Sichtbarkeit und klare Abgrenzung von der Konkurrenz sind einige der Hauptprobleme, mit denen du als Selbstständige konfrontiert bist. Eine zielgerichtete Marketingberatung kann hier effektive Lösungen bieten.
  • Ziele einer Marketingberatung: Eine Marketingberatung macht dann Sinn, wenn du ein Ziel für dich definierst. Möchtest du mehr Sichtbarkeit, mehr Umsatz oder früheren Feierabend? Oder möchtest du sogar eine Kombination aus mehreren dieser Ziele? Du hast in diesem Beitrag mehr darüber erfahren.
  • Formen der Marketingberatung: Ob es um individuelle Beratung, kontinuierliche Begleitung, die Teilnahme an einer Mastermind-Gruppe oder ein Gruppen-Programm geht – jede dieser Optionen zielt darauf ab, dir maßgeschneiderte Lösungen für dein Business zu bieten.
  • Mein persönlicher Ansatz: Als deine Marketingberaterin konzentriere ich mich darauf, dir dabei zu helfen, effizienter und erfolgreicher zu arbeiten und deine Unternehmensziele zu erreichen, damit du nicht nur unternehmerischen Erfolg hast, sondern auch die Lebensqualität erreichst, die du dir wünschst.

Ich hoffe, dieser Beitrag hat dir wertvolle Einblicke in die Welt der Marketingberatung für Selbstständige gegeben und gezeigt, wie ich dich in deinem Business unterstützen kann. Egal, ob es darum geht, deine Marketingstrategie zu überdenken, deine Arbeitsabläufe zu optimieren oder deinen Umsatz zu steigern, ich stehe bereit, dich auf diesem Weg zu unterstützen.

Lass uns gemeinsam herausfinden, wie wir dein Business erfolgreich weiterentwickeln können.

Klick hier, um zur "Arbeite mit mir"-Seite zu wechseln.

Sei sichtbar,
🍀 Marlis

Marlis Schorcht

Ich bin Marlis und ich helfe dir dabei, dein Business und dein Marketing zu optimieren, damit du zielgerichtet Umsatz generierst und genug Zeit übrig hast für deine Familie, laaange Spaziergänge und um Gutes zu tun.

Derzeit helfe ich dir mit:

1. Meinem Programm GETTING RESULTS, in dem du lernst, dein Marketing mithilfe eines Webinar-Funnels zu vereinfachen, damit du stressfrei und kontinuierlich neue Kund:innen erreichst.

2. Meinem Kurs CREATE IT, in dem du digitale Mini-Produkte erstellst und einen passiven Einkommensstrom aktivierst.

3. Meiner Mastermind-Gruppe GROW, in der dich mit Gleichgesinnten austauschen kannst und dein Business für mehr Umsatz und Lebensqualität optimierst.

4. Intensiver 1:1-Beratung und Dienstleistungen für stressfreie Sichtbarkeit und mehr Umsatz.

Abonniere meinen Newsletter, um weitere Infos und Impulse von mir zu erhalten.

Transparenz-Disclaimer: Dieser Beitrag enthält Werbung in Form von Links zu externen Seiten und Produkten. Affiliate-Links habe ich mit einem Stern gekennzeichnet. Grundsätzlich verlinke ich nur zu Produkten, die ich selbst kenne oder von Herzen empfehlen möchte.

>