Zeig deine Einzigartigkeit – Wie du dich von deinen Mitbewerber*innen abhebst.

Hast du manchmal das Gefühl, dass alles was du sagen willst, bereits gesagt wurde? Dass du vergleichbar ist? Fühlst du dich manchmal austauschbar, wenn du so durch deinen Feed auf Instagram scrollst?

Hörst du dann, dass alle sagen "Zeig einfach DICH", "Finde deine eigene Ansprache" oder "Finde dein Alleinstellungsmerkmal" und weißt trotzdem nicht, wo du anfangen sollst?

Dann möchte ich dir in diesem Beitrag 3 Ideen vorstellen, an die du vielleicht noch nicht gedacht hast.

Los geht's!

Transparenz-Disclaimer: Dieser Beitrag enthält Werbung in Form von Links zu externen Seiten und Produkten. Affiliate-Links habe ich mit einem Stern gekennzeichnet. Grundsätzlich verlinke ich nur zu Produkten, die ich selbst kenne oder von Herzen empfehlen möchte.

Spoiler: Alle Aussagen von oben sind richtig. 😉

Aber lass uns einfache Wege finden, um tatsächlich DICH, deine Einzigartigkeit und dein Alleinstellungsmerkmal sichtbar zu machen!

Nutze Fotos, die deine Persönlichkeit sichtbar machen!

1

Ich weiß nicht, wie es dir geht - aber ich bin gerade etwas gelangweilt von all den durchgestylten Instagram-Accounts, auf denen eine Grafik nach der anderen auf mich wartet. Grafiken, die zwar total hübsch oder cool sind, aber irgendwie dann doch austauschbar. Grafiken, die vielleicht auch informativ sind, aber so unpersönlich!

Ich gestehe: Ich mag Fotos!

Durch Fotos fühle ich mich persönlich angesprochen. Ich kann eine persönliche Bindung zur Person aufbauen. Ich kann spüren und sehen, ob die Person sich auf mich freut, wie es ihr geht und ob ihr Lächeln authentisch ist. Über Fotos fühle ich mich einer Person viel näher als über Grafiken.

Und vielleicht geht es dir ja auch so!

Vielleicht fühlst ja auch du dich irgendwie nicht abgeholt, wenn du an einem Webinar teilnimmst, welches mit Folien arbeitet, aber die Person nicht zu sehen ist. Oder wenn du eine persönliche Frage beantworten sollst, die Fragesteller*in aber nicht siehst. Oder wenn du dich vorstellen sollst, aber die Person auf der anderen Seite nicht zu sehen ist.

Daher empfehle ich dir: Nutze Fotos, um deine Persönlichkeit sichtbar zu machen!

Mach Fotos, damit deine zukünftigen Kund*innen sich direkt gut fühlen bei dir.

Mach Fotos, damit deine zukünftigen Kund*innen wissen, wie du arbeitest und wo und warum.

Mach Fotos, um deine Einzigartigkeit zu zeigen und dich von deinen Mitbewerber*innen abzugrenzen. Denn DICH gibt es nur einmal!

LEITFADEN "UMSATZ VERDOPPELN":

Entdecke 15 konkrete Ideen, mit denen du deinen Umsatz verdoppeln kannst und 3 inspirierende Praxisbeispiele.

Erschaffe dein ganz eigenes Marketing-Erlebnis!

2

Weißt du, was ich neben all den cleanen Instagram-Feeds auch nicht mehr sehen und lesen mag? Einladungen zur nächsten 5-Tage-Challenge.

Ich meine: Ja, für manche Branchen eignet sich eine 5-Tage-Challenge, um ein Produkt zu launchen.

Aber: Für die meisten leider nicht.

Und damit du nicht vergleichbar und vorhersehbar wirst mit deinem Launch, lohnt sich ein kleiner Perspektivwechsel.

Denn es gibt mehr Strategien da draußen als eine 5-Tage-Challenge. 😉

Und nein: Es geht nicht darum, so viel Umsatz wie möglich zu machen in deinem Launch.

Es geht darum, deinen zukünftigen Kund*innen Lust auf dich und dein Produkt zu machen!

Investiere Zeit, um eine Bindung zu deinen zukünftigen Kund*innen aufzubauen. Um dir eine Community aufzubauen. Um Fans zu gewinnen.

Sei das Role-Model, die Expertin und das Vorbild für all deine Fans.

Zeig, was dich auszeichnet und auch was dich abgrenzt von deinen Mitbewerber*innen.

Am besten klappt das mit einer ganz individuellen Produkt- und Marketing-Strategie.

In meiner Mastermind-Gruppe achte ich vor allem darauf, dass meine Teilnehmerinnen lernen, zuzuhören. Und zwar ihrer Community.

Wenn du Zeit investierst in den Community-Aufbau und zuhörst, dann kannst du mit etwas Übung sehr gut heraushören, was all diese wundervollen Menschen als nächstes von dir brauchen.

Dann kannst du dein Produkt erstellen. Welches ganz logisch zum nächsten Produkt führt. Welches wiederum ganz logisch zum nächsten Produkt führt.

Du erstellst sozusagen eine Produktkette und führst deine Kund*innen da hindurch. Mit ganz viel Liebe und Hilfe. Denn genau darum geht es ja. Du möchtest die glücklichsten Kund*innen der Welt, oder?

Marlis Schorcht Beratung für Selbstständige aus Weimar

Mastermind mit Marlis

Lerne, wie du dein Business einfacher machst. Mit Produkt- und Marketing-Strategien, die genau zu dir, deinen zukünftigen Kund*innen und deiner Vision vom Leben passen. 

Nutze Musik und stärke deine Einzigartigkeit!

3

Du kennst das: Du hörst die ersten Töne eines Werbespots und weißt sofort, um welches Produkt es sich handelt. Oder du hörst ein paar Takte aus einem vorbeifahrenden Auto und kannst sofort das Lied mitsingen. Oder du hörst ein typisches TikTok-Lied und hast sofort einen Tanz dazu im Kopf. Oder du liest eine bestimmte Wortgruppe und hast plötzlich ein Lied im Kopf mit diesem Titel. Und dann denkst du: "I just can’t get you out of my head …". Na, funktioniert's?

Falls du mir schon länger auf Social Media folgst, dann weißt du, dass ich Musik liebe!

Und weißt du: Musik kann deine Einzigartigkeit nicht nur sichtbar, sondern auch hörbar machen.

Stell dir vor, ich scrolle durch meine Facebook-Chronik, höre plötzlich eine Melodie und weiß sofort, dass das deine Werbeanzeige ist. Oder ich schaue mir ein Video auf YouTube an und höre schon wieder deine Melodie. Oder ich melde zu einem deiner Online-Workshops an und du startest mit deiner Melodie.

Du pflanzt mir damit einen Ohrwurm ein, den ich automatisch mit dir, deinen Werten und deinen Leistungen in Verbindung bringen werde.

Na, wie wär das?

Ich bin mir sicher: Das würde dich derzeit total abgrenzen von deinen Mitbewerber*innen!

Wie würdest du klingen? Eher melodisch oder abstrakt? Eher laut oder leise? Eher wild oder ruhig?

Wenn du Lust hast auf eine ganz eigene Musik für dein Business, sei es als Jingle, Hintergrundmusik oder alles zusammen, dann schau doch mal bei Marie vorbei. Marie widmet sich derzeit noch ihrem Projekt "Kunterbunter Kindersommer"* - mit Ohrwurm-Jingle natürlich - aber ist per e-Mail schon für deine Anfrage da.

Marie Flessa Jingles

Die passende Musik für dein Business!

Mach deine Einzigartigkeit nicht nur sichtbar, sondern auch hörbar!

Lass dich von Marie beraten und entwickle deine ganz individuelle Musik!

Fazit: Sei kreativ und zeig deine Einzigartigkeit!

Einfach nur über deine Alleinstellungsmerkmale zu schreiben, reicht nicht, um deine zukünftigen Kund*innen für dich zu begeistern!

Zeig ihnen, dass du die oder der Richtige bist und genau das Richtige für sie anbietest.

Zeig ihnen, was dich von deinen Mitbewerber*innen abgrenzt.

Über Fotos, über ein individuelles Marketing-Erlebnis oder über deine ganz eigene Business-Musik!

Welche der Ideen wirst du ausprobieren?

Hinterlasse mir gern einen Kommentar!

🍀 Marlis

Marlis Schorcht

Ich bin Marlis und ich helfe dir dabei, dein Business und dein Marketing zu optimieren, damit du zielgerichtet Umsatz generierst und genug Zeit übrig hast für deine Familie, laaange Spaziergänge und um Gutes zu tun.

Derzeit helfe ich dir mit:

1. Meinem Programm GETTING RESULTS, in dem du lernst, dein Marketing mithilfe eines Webinar-Funnels zu vereinfachen, damit du stressfrei und kontinuierlich neue Kund:innen erreichst.

2. Meinem Kurs CREATE IT, in dem du digitale Mini-Produkte erstellst und einen passiven Einkommensstrom aktivierst.

3. Meiner Mastermind-Gruppe GROW, in der dich mit Gleichgesinnten austauschen kannst und dein Business für mehr Umsatz und Lebensqualität optimierst.

4. Intensiver 1:1-Beratung und Dienstleistungen für stressfreie Sichtbarkeit und mehr Umsatz.

Abonniere meinen Newsletter, um weitere Infos und Impulse von mir zu erhalten.

>