Marlis Schorcht Business Coach

Mehr Sichtbarkeit, Selbstvertrauen & Zeit:

DER

CONTENT

EFFEKT

Erlebe, wie du intuitiv Social Media Posts für einen ganzen Monat schreibst und vorplanst, damit Lieblingskund*innen anziehst, als Expert*in wahrgenommen wirst und Zeit gewinnst für dein Business, dich und laaange Spaziergänge.

lERNE & erlebe, wie du Social Media Posts für einen Monat in nur 8 Stunden erstellst.

erfahre, welche Themen und Inhalte dich zielgerichtet bei den richtigen sichtbar machen.

profitiere von Live-Mentorings, Post-Vorlagen und Sichtbarkeitsübungen.

Wie wäre es, wenn du Social Media für dein Business nutzt, ohne dass es zum Zeitfresser wird?

Ich will es kurz und knapp halten.

Denn es ist Sommer.

Zeit, draußen unterwegs zu sein.

Mit deiner Familie oder alleine.


Zeit, durchzuatmen nach diesem Frühjahr.

Und dennoch nach vorne zu schauen.


Zeit, die eigenen Ziele zu hinterfragen.

Neue Dinge zu lernen.

Wissen zu vertiefen.


Und sich Zeit für Konzepte zu nehmen.

Um das Umsatzziel bis Jahresende zu erreichen.


Den Launch vorbereiten.

Anfragen bearbeiten.

Produkte herstellen.

Und bei alldem trotzdem sichtbar sein!


Sichtbar sein für zukünftige Kund*innen.

Die dich und deine Lösungen brauchen.

Die online aktiv nach deinen Leistungen suchen.

Die Social Media ganz selbstverständlich nutzen.

Die sich ein Bild machen wollen von dir.


Sichtbar sein für Kooperationspartner*innen.

Dich als Expert*in wahrnehmen lassen.


Durch deine Sichtbarkeit Einfluss nehmen können.

Auf dein Umfeld.

Auf die Gesellschaft.

Auf die Welt.


Und all das ohne Stress.

Und ohne Druck.

Ich zeige dir, wie du auf Social Media von den Richtigen für das Richtige wahrgenommen wirst und dennoch Zeit übrig hast für dein Business, deine Familie und dich!

kathleen testimonial formulierungen
testimonial arbeitsweise marlis schorcht
marlis schorcht (1)

Hi, ich bin Marlis und mein Content-Effekt-Kurs funktioniert.


Das kann ich so sagen, denn ich habe in den letzten Tagen Nachrichten von Content-Effekt-Kurs-Alumni erhalten, die mit schrieben, dass sie noch NIE so entspannt Urlaub gemacht haben und dennoch sichtbar sind.


Und fast nebenbei füllen sie ihre e-Mail-Liste, erhalten Anfragen, erzielen Website-Traffic und generieren Umsatz.


Der Content-Effekt-Kurs ist ein einzigartiges Online-Gruppenprogramm für Selbstständige, die den Wert ihrer Lebenszeit schätzen und ihr Social Media Marketing zielgerichtet vereinfachen wollen. 


Dieser Kurs bringt dich aktiv in die Sichtbarkeit und ermöglicht dir, Social Media Marketing neu zu denken und durch gezieltes Vorplanen von Posts Zeit zu gewinnen für das, was du wirklich gern machst: Die Arbeit mit deinen Kund*innen, gemeinsame Zeit mit deiner Familie oder auch laaaange Spaziergänge. (Dafür kann ich immer Zeit gebrauchen!)


Anstatt dich nur mit Theorie zu versorgen, stehe ich dir im Content-Effekt-Kurs zusätzlich in Live-Mentorings zur Verfügung, nehme mir Zeit für all deine Fragen und gebe dir mit Post-Vorlagen und Sichtbarkeitsübungen ausreichend Inspirationen und Impulse, um wirklich sichtbar zu werden und neue Kund*innen zu gewinnen!


Ich habe Lust darauf, dich auf deinem Weg in die optimierte Social-Media-Sichtbarkeit zu begleiten und zuzusehen, wie du durch deine neu gewonnene Zeit durchatmen und weiter wachsen kannst!


Du auch?


Der CONTENT EFFEKT KURS findet vom 10. August bis 30. September 2020 statt.


Ich freue mich auf dich und dein Business!

🍀 Marlis


Der Content-Effekt-Kurs von Marlis ist so viel mehr als nur Social Media Strategie und Planung. Durch die individuelle und persönliche Betreuung von Marlis bekommt man in vielen Live-Mentorings die Gelegenheit, auch wertvolle Tipps und Impulse zum eigenen Business zu erhalten. Das war mein erster großer Onlinekurs, an dem ich teilgenommen habe. Und ich bin so glücklich und dankbar, dass ich es gemacht habe! Ich habe so viel mehr bekommen, als ich dachte. Marlis ist eine super kompetente und sympathische Ansprechpartnerin. Mit ihrer ruhigen, strukturierten und empathischen Art findet sie für jede individuelle Frage sehr wertvolle Ideen, die immer weiterhelfen. Tausend Dank, liebe Marlis!


JENNY VÖLKER

Webdesignerin

Den Kurs kann ich 100% empfehlen. Man lernt systematisch und interaktiv. Ich habe endlich verstanden wie Social Media funktioniert und was man damit bewegen kann, ohne ein Profi zu sein. Das Beste Seminar ... zu diesem Thema! Marlis weiβ von was sie spricht - Ich bin wirklich erfreut, dass ich sie gefunden habe.


ZACHAROULA TSIRTSIDOU
Rechtsanwältin

Marlis' Kurs "Der Content-Effekt" war für mich ein einziges Aha-Erlebnis. Ich weiß nun, wie ich meine Inhalte/Botschaften/Angebote strukturiert und sinnvoll nach außen tragen kann und ich liebe meinen Redaktionsplan! Marlis' Tipps sind unheimlich wertvoll und ich habe mich wunderbar betreut und wohlgefühlt.


ROSA KAINZ
Expertin für Life Design

Liebe Marlis, du steckst voller Struktur und Herz. Dein Kurs hat mir gezeigt, wie ich im Social Media Meer nicht mehr hilflos paddelnd den Kopf über Wasser halte, sondern souverän, strukturiert und selbstbewusst meinen Weg zum Ziel schwimme. Die Inhalte sind erstklassig auf den Punkt, umfangreich und anschaulich mit vielen Aha-Momenten aufbereitet. Deine sympathische, wertschätzende Art sorgte dafür mit dir und den anderen Kursteilnehmer*innen verbunden zu sein. Die gegenseitige Unterstützung statt Konkurrenz oder "Nebeneinanderher" war so wohltuend.
Ich danke dir für deine Arbeit, sie hat mich enorm nach vorn gebracht und motiviert. Mein allererster Launch entstand während deines Kurses und lief erfolgreich. So macht Business Spaß. 


STEFANIE VON BRÜCK
Expertin für beziehungsstarke Eingewöhnung. Familienberaterin. Kita-Referentin.

Marlis geht unglaublich toll auf jeden Teilnehmer ein, egal aus welchem Business man stammt und wieviel Vorkenntnisse man mit bringt. Bei ihrer achtsamen tollen Art fühlt man sich wahrgenommen und gut begleitet.
Dank ihr plansche ich nicht mehr ziellos im Meer umher, sondern sitze im Boot und bin der Kapitän der angibt, wohin die Reise geht.


KERSTIN M.

Marlis ist einfach super gut! Ihr Kurs ist so unglaublich gut durchdacht und strukturiert, dass man geradezu ohne Anstrengung hindurch gleitet. Die vielen Inhalte, kommen dabei ganz locker und leicht daher und die Hilfsmittel, sind eine wahre Bereicherung, um die oftmals anstrengende Sichtbarkeit ganz leicht werden zu lassen. Ich fühle mich wirklich erleichtert und kann mich nun viel mehr auf meine Inhalte konzentrieren.


JUTTA LUHN

Kinderwunschbegleiterin & Aromapraktikerin

Ich habe viel mehr Klarheit darüber, welcher Post welchen Sinn und Zweck hat und deshalb kann ich auch einfacher entscheiden was hinein kommt. Ich bekomme durch die Abgrenzung der Posts mehr Struktur in meinen Contenplan und meinen Redaktionsplan. Endlich passt alles zusammen und macht Sinn!


RAMONA

Das macht den CONTENT EFFEKT KURS einzigartig:

Online-Trainings, Live-Mentoring & genug Zeit für DEIN Business!

Ich glaube daran, dass dich nur die Umsetzung aus dem ständigen Denken und Verzetteln herausholt und dir darüber hinaus Klarheit schenkt. Der CONTENT EFFEKT KURS bringt dich durch Übungen und Impulse ab dem ersten Tag in die Sichtbarkeit.


Der CONTENT EFFEKT KURS ist KEIN Online-Kurs.

Der CONTENT EFFEKT KURS ist ein Online-Gruppenmentoring-Programm.


Ich möchte nicht, dass du noch einen weiteren Online-Kurs kaufst, den du nie zu Ende schaust.

Ich möchte, dass du dich bewusst dafür entscheidest, in dich und dein Business zu investieren und LUST darauf hast, gemeinsam an deinem Erfolg zu arbeiten.


Dafür stelle ich dir viele Möglichkeiten zur Verfügung. Deine Fragen beantworte ich dir in Live-Mentorings. Ausformulierte Post-Vorlagen geben dir Inspiration und Sichtbarkeitsübungen stärken dein Selbstvertrauen.

Wenn du bereit bist, die erforderlichen Schritte zu gehen, wirst du den CONTENT EFFEKT für dein Business erleben!


Ich möchte, dass DU erfolgreich bist. Du auch?


Stell dir vor, du erstellst & planst deine Social Media Posts für einen ganzen Monat in nur acht Stunden. Jeden Monat. Was bedeutet das für dein Business und deine dir zur Verfügung stehende Lebenszeit?

Folgende Module findest du im CONTENT EFFEKT KURS:

1

Social Media Positionierung

Für wen willst du wie und für was wahrgenommen werden? Wir gestalten deine Social Media Profile, bringen Klarheit in deine Gedanken und schaffen die Basis für alles Weitere.

2

Social Media Contentplan

Du lernst, welche Inhalte du in welcher Reihenfolge brauchst, damit du von den Richtigen für das Richtige wahrgenommen wirst und erstellst deinen Contentplan. (*mit Vorlage)

3

Content-
Organisation

Ich zeige dir, wie du Inhalte für deine Themen findest und wo du diese (teilweise automatisiert) sammeln kannst, damit du wertvolle Zeit sparst bei der Post-Erstellung.

4

Charakteristik von Content

Du erkennst, was Content wirklich ist und wie ein Social Media Post aufgebaut sein sollte, um bestimmte Ziele zu erreichen. Zudem lernst du verschiedene Trigger kennen.

5

Social Media Posts erstellen

Mithilfe von Post-Vorlagen und eigenen Ideen zeige ich dir, wie du zeitsparend & intuitiv Social Media Posts schreibst und vorplanst. Du lernst auch, wie du dennoch spontan bleiben kannst.

6

Interaktion & Workflow

Du lernst, wie du Interaktionen zu deinen Posts förderst und durch Interaktionen aktiv anderswo sichtbar wirst. Zudem zeige ich dir meinen persönlichen Social Media Workflow.

Du behältst dauerhaft Zugriff auf die Inhalte dieses Durchgangs!

(Also solange ich diesen Kurs anbiete.)

Stell dir vor, du bist kontinuierlich für zukünftige Lieblingskund*innen oder potenzielle Kooperationspartner*innen sichtbar. Was bedeutet das für dein Business, deine Reichweite und deinen Umsatz?

Weitere Inhalte im CONTENT EFFEKT KURS:

Im Content-Effekt-Kurs warten nicht nur Video-Trainings auf dich. Ich möchte, dass DU erfolgreich bist. Daher habe ich noch folgende Inhalte für dich vorbereitet:

A

Post-Vorlagen

Ich weiß: Ideen hast du vermutlich genug. Aber du weißt nicht, wie du sie in die Textform bringen kannst. Ich gebe dir Post-Vorlagen an die Hand, damit du dich besser orientieren und Stück für Stück dein eigenes Ding draus machen kannst.

B

Sichtbarkeitsübungen

Damit du Selbstvertrauen gewinnst und etwas schneller über deinen eigenen Schatten springst, motiviere ich dich mit diversen Sichtbarkeitsübungen dazu, mit Leichtigkeit sichtbarer zu werden.

C

Launch-Sequenzen

Für einen Verkauf über Social Media sind nicht nur bestimmte Inhalte wichtig, sondern auch bestimmte Inhalte in einer ganz bestimmten Reihenfolge. Du bekommst von mir ausformulierte Post-Vorlagen, die du für deine Launch-Sequenz nutzen kannst.

D

Tägliche Antworten

Ich respektiere deine Zeit, denn sie ist kostbar! Daher habe ich keine verbindlichen Live-Sessions, sondern bin, zusätzlich zu den Live-Mentorings, täglich für dich online in der Facebook-Gruppe, um deine Fragen zu beantworten.

E

Live-Mentorings

In insgesamt 6 Live-Mentorings beantworte ich dir komplexe Fragen und helfe dir bei Business-Strategie & Sichtbarkeit. Du kannst deine Frage vorab stellen. Ich versehe meine Antwort mit einem Zeitstempel. Alle Sessions werden aufgezeichnet.

F

Optional: Alumni-Club

Wie oft ist es dir schon passiert, dass dich nach einem Kurs der Alltag eingeholt hat? Mit meinem Alumni-Club, den #Businessartisten, helfe ich dir Dranzubleiben mit Contentideen-Brainstorming, Contentplan-Erstellung, Co-Working & Mentoring.

DER CONTENT EFFEKT KURS IM ÜBERBLICK:

Live begleitet vom 10. August bis 30. September 2020 | Online | Gruppenprogramm

  • 6 Module in Form von Online-Trainings:
  • Social Media Positionierung
  • Contentplan, inklusive Vorlage
  • Content-Organisation
  • Content-Erstellung
  • Interaktion & Workflow
  • Tool-Tutorials
  • Lifetime-Access zu den Inhalten dieses Durchgangs
  • 6 Live-Mentorings (jeweils bis zu 90 Minuten, inklusive Aufzeichnung)
  • diverse, ausformulierte Post-Vorlagen
  • ausformulierte Launch-Sequenzen
  • diverse Sichtbarkeitsübungen
  • Support und Feedback in einer privaten (geheimen) Facebook-Gruppe vom 10.8. - 30.9.2020

In dieser SOMMER-EDITION habe ich zusätzlich folgende BONI für dich:

Bonus 1: Smartphone-Fotografie-Training

Bei Buchung des CONTENT EFFEKT KURSES erhältst du Zugriff auf das großartige Smartphone-Fotografie-Training von Romy Geßner, welches in der #Businessartisten-Community stattgefunden hat.


Wert: Puh...ich habs für 79€ netto angeboten, aber der Inhalt ist weit mehr als das Doppelte wert.

Bonus 2: Marketingplan Online-Training

Bei Buchung des CONTENT EFFEKT KURSES erhältst du kostenfrei Zugriff auf mein Online-Training zum Thema "So erstellst du einen Marketingplan, der sowohl dein Umsatzziel als auch deine Urlaubspläne berücksichtigt."


Wert: 197 Euro netto

Bonus 3: "Lets walk in their shoes" - Online-Training

Bei Buchung des CONTENT EFFEKT KURSES erhältst du kostenfrei Zugriff auf mein Online-Training zum Thema "Let's walk in their shoes" - Wunschkund*innen verstehen.


Wert: 97 Euro netto

Bonus 4: gemeinsames Contentideen-Brainstorming

Bei Buchung des CONTENT EFFEKT KURSES nimmst du kostenfrei am Contentideen-Brainstorming für deinen Oktober-Content teil, welches im Alumni-Club #Businessartisten stattfindet. Finde Ideen, die zu deinem Monatsziel passen und lass dich inspireren.

Bonus 5: gemeinsame Contentplan-Erstellung

Bei Buchung des CONTENT EFFEKT KURSES nimmst du kostenfrei an der gemeinsamen Contentplan-Erstellung im September teil, welche im Alumni-Club #Businessartisten stattfindet. Im Rahmen dieser Session begleite ich dich durch deinen Social Media Monat und beantworte deine Fragen zu Strategie, Ziel und Inhalt.

Bonus 6: Co-Working zur Contenterstellung

Bei Buchung des CONTENT EFFEKT KURSES nimmst du kostenfrei an zwei 2-stündigen Co-Working-Sessions teil, die im Alumni-Club #Businessartisten stattfinden. Setze dir deinen Fokus und erstelle gebündelt den Content, den du brauchst.

"


Marlis arbeitet sehr fokussiert auf das gewählte Thema und geht gleichzeitig ganz gezielt auf aktuelle Fragen, die bei der Bearbeitung der einzelnen Module auftauchen, ein.
Dabei beeindruckt mich besonders die authentische Art und die Konsequenz, mit der sie ihr Wissen und ihre Erfahrung auf emphatische Weise vermittelt.


Helke Schmal

"


Wenn du deinen Content gut strukturiert und unglaublich effizient planen und erstellen willst, bist du bei Marlis goldrichtig. Marlis gibt Tipps und Hilfestellung zu Workflow, Tools und Umsetzung. Schon während des Kurses habe ich gemerkt, dass meine Posts viel mehr Interaktion bewirken.


Sandara Filipiuk

"


Ich kann den Kurs von Marlis Schorcht nur empfehlen. Ich konnte mich und mein Unternehmen in kurzer Zeit viel effektiver, kreativer und mit mehr strategischen Wissen auf allen Social Medien Kanälen präsentieren.



Karl Möstl

Bist du bereit für mehr Sichtbarkeit, mehr Selbstvertrauen und mehr (Frei-)Zeit?

Melde dich jetzt zum CONTENT EFFEKT KURS an und erlebe, wie du intuitiv Social Media Posts für einen ganzen Monat schreibst, damit Lieblingskund*innen anziehst, als Expert*in wahrgenommen wirst und Zeit gewinnst für dein Business, deine Familie und laaange Spaziergänge!

Und wenn du willst, machst du danach

im Alumni-Club #BUSINESSARTISTEN weiter:

DRANBLEIBEN


Die #Businessartisten haben ein Ziel: Sichtbar sein mit Leichtigkeit.

Du optimierst deine Kund*innenansprache, deine Strategie und deine Technik. Du lernst Tools kennen und schreibst immer schneller Posts, die dich bei den Richtigen für das Richtige sichtbar machen.

Monatliche Elemente:

  • gemeinsames Contentideen-Brainstorming
  • gemeinsame Contentplan-Erstellung
  • Co-Working zur Contenterstellung

Weiterkommen


Die #Businessartisten wollen zielgerichteten Content nutzen, um Umsatz zu generieren und Ziele zu erreichen.

Du erhältst Raum für deine Fragen rund um dein Business-Marketing und täglich Antworten von Marlis, einer Community-Managerin oder einer anderen Businessartist*in.

Monatliche Elemente:

  • Live-Mentoring mit Marlis
  • Tägliche "Schnelle Fragen? Schnelle Antworten!"-Möglichkeit
  • Zugriff auf die Online-Bibliothek mit diversen Trainings

LEBENSFREUDE


Die #Businessartisten wissen, dass Arbeitszeit Lebenszeit ist und genießen jede Minute und jede Aufgabe.

Du tauschst dich mit den anderen Businessartist*innen aus, findest Inspirationen, Feedback und Support, um bei all der Arbeit, die Leichtigkeit nicht zu vergessen.

Monatliche Elemente:

  • Teestunde zum Monatsende
  • Begleitende Posts in der Facebook-Gruppe

Bist du bereit FÜR DEINEN CONTENT-EFFEKT?

Die Anmeldung ist nur bis 7. August, 20 Uhr, geöffnet!

Standard:
CONTENT-EFFEKT-KURS

Live-Begleitung vom 10. August bis 30. September 2020.

Lifetime-Access zu den Inhalten dieses Durchgangs. 

  • 6 Module: Social-Media-Positionierung // Contentplan // Content-Organisation // Content-Erstellung // Interaktion & Workflow // Tools
  • 6 Live-Mentoring-Sessions (mit Aufzeichnung)
  • Sichtbarkeitsübungen, Post-Vorlagen, Launch-Sequenzen
  • Feedback & Support in der privaten Facebook-Gruppe vom 10. August bis 30. September 2020
  • Lifetime-Access für die Inhalte dieses Durchgangs 
  • Bonus 1: Smartphone-Fotografie-Training mit Romy Geßner
  • Bonus 2: Marketingplan-Training mit Marlis Schorcht
  • Bonus 3: "Lets walk in their shoes" - Wunschkund*innen verstehen - Online-Training mit Marlis Schorcht
  • Bonus 4: gemeinsames Contentideen-Brainstorming im September
  • Bonus 5: gemeinsame Contentplan-Erstellung im September
  • Bonus 6: gemeinsames Co-Working im September zur Post-Erstellung
  • 14 Tage Geld-zurück-Garantie: Solltest du nicht zufrieden sein, kannst du deine Anmeldung innerhalb von 14 Tagen nach Buchung stornieren und erhältst dein Geld zurück.
  • optional: Du kannst nach Kursende Mitglied im Alumni-Club #Businessartisten werden und zahlst monatlich nur 59€ netto (monatlich kündbar)
einmalig 679€ netto

Lifetime-Access = Solange ich den Kurs oder die #Businessartisten anbiete.

Du wirst zum Zahlungsanbieter CopeCart weitergeleitet.

Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Gewerbetreibende und Freiberufler*innen. Aus diesem Grund werden Netto-Preise angezeigt.

Fragen & Antworten

Für wen ist der Kurs geeignet?

Der Kurs eignet sich bestens für Selbstständige und Entrepreneure im Dienstleistungs-, Coaching- und Online-Business-Bereich, die ihre Leistungen und Produkte mithilfe ihrer Persönlichkeit besser positionieren wollen.

Wie viel Zeit sollte ich pro Woche investieren?

Zeit ist kostbar und das respektiere ich. Theoretisch bin ich zu den Live-Mentorings bis zu 90 Minuten live. Solltest du mir eine Frage gestellt haben, werde ich meine Antwort mit einem Zeitstempel kommentieren, so dass du direkt dorthin springen und Zeit sparen kannst. Für die Online-Trainings empfehle ich dir 1 Stunde Zeit je Woche. Um alles bestens umzusetzen wirst du demnach ca. 2-3 Stunden je Woche benötigen.

Muss ich ein Social Media Profil haben?

Wir gehen im Kurs die Struktur und den Aufbau eines optimalen Social Media Profils durch und berücksichtigen dabei Instagram, Facebook und LinkedIn. Wir werden allerdings NICHT über die Erstellung der Profile ansich reden. 

Warum gibt es einen Lifetime Access zum CONTENT-KURS & dem ALUMNI-CLUB #BUSINESSARTISTEN?

Das ist meine Antwort auf diesen Sommer, der etwas anders ist als der Sommer der letzten Jahre. Ich möchte, dass du dranbleibst an deiner Sichtbarkeit und deiner Selbstständigkeit. Mit diesem Sonderangebot möchte ich dich dabei unterstützen.

Ist der Preis brutto oder netto?

Der angegebene Preis ist ein Netto-Preis und gilt zzgl. der gesetzlich geltenden Mehrwertsteuer.

Wo findet der Kurs statt?

Die Online-Trainings findest du auf der Kursplattform Coachy. Direkt nach der Buchung erhältst du deine Zugangsdaten per e-Mail. Live-Sessions werden in eine private Facebook-Gruppe gestreamt, in der auch der Austausch der Teilnehmer*innen, der Support und das "alltägliche Kursleben" stattfindet.

Erhalte ich Support und Feedback während des Kurses?

Ich bin in der Facebook-Gruppe aktiv und gebe dir Support und Feedback zu kursrelevanten Inhalten. Selbstverständlich kann es passieren, dass ich einzelne Kommentare übersehe oder nicht sofort reagiere. Support und Feedback erhältst du auch durch die anderen Teilnehmer*innen. An den Wochenenden halte ich mich eher im Hintergrund, bin aber für Notfälle erreichbar.

Kann ich den Kurs stornieren?

Dieser Kurs enthält ab dem ersten Tag wertvolle Inhalte und Impulse, die dich weiterbringen werden. Wenn du dennoch unzufrieden bist, kannst du innerhalb von 14 Tagen nach Buchung deinen Kauf stornieren.

Ich habe weitere Fragen. Was nun?

Schick mir deine Fragen per e-Mail oder schreib mich im Facebook-Messenger oder auf Instagram an. Ich bin online.

>