Marlis Schorcht Business Coach

Individuelle Contentideen für dein Business:

Das Content-ideen & Social Media Kalender Set 2021

Erhalte Zugang auf über 900 Contentideen und monatlichen Contentideen-Brainstormings.
Für einmalig nur 37 Euro.

Wie oft sitzt du vor deinem Instagram-Profil oder deiner Facebook-Seite und überlegst, worüber du heute schreiben könntest?

Fällt es dir schwer, eine Idee für deinen nächsten Instagram- oder Facebook-Post zu finden?

Erwischst du dich manchmal dabei, ewig durch deinen Feed zu scrollen auf der Suche nach Inspiration und ärgerst dich dann über die verloren gegangene Zeit?

Hast du bereits andere Contentkalender gekauft, findest aber einfach nicht die Brücke zu deinem Business, deinen Produkten und deinem Ziel?

Das kann heute ein Ende haben. Denn mit dem Social Media Contentideen Kalender & Planer Set für 2021 wirst du Ideen für jeden einzelnen Tag finden.

Das große Contentideen & Social Media Kalender 2021 Set enthält:

1) Monatliches Contentideen-Brainstorming: 

Finde Monat für Monat Contentideen für DEIN Business


Lass uns die passenden Contentideen für DEIN Business, deine Angebote und dein Ziel finden. Monat für Monat treffen wir uns 2021 live und online zum Contentideen-Brainstorming. So findest du Contentideen für Social Media, Blog oder Newsletter. Du erhältst im Nachgang eine Aufzeichnung und alle gesammelten Ideen in einem Google Docs.

Eindrücke aus dem letzten Contentideen-Brainstorming:

2) Trello-Board:
Social Media Kalender 2021


Du erhältst Zugriff auf ein Trello-Board mit 677 Social Media Ideen für 2021. Das Board ist sortiert nach Monaten und nach Tagen.

Jedem Tag ist mindestens eine Contentidee zugewiesen. In der Beschreibung findest du zudem eine ganz konkrete Umsetzungsidee für diesen Tag. Wenn es für einen Tag mehrere Contentideen gibt, dann gibt es mehrere Karten für diesen Tag. So kannst du schnell und einfach die für dich relevanten Karten nutzen und die anderen archivieren.

3) Contentplan 2021:
Alle 677 Ideen als Excel- und Google-Tabelle


Du erhältst einen fertig ausgefüllten Contentplan mit allen 677 Social Media Ideen 2021 als MS Excel-Datei und als Google Tabelle. Die einzelnen Spalten sind vorbereitet, um als Redaktionsplan und als Contentplan zu funktionieren.

So kannst du all deine individuellen Content-Ideen ergänzen, irrelevante Ideen entfernen und auch Zuständigkeiten vergeben, falls du mit einem Team oder einer Virtuellen Assistenz zusammenarbeitest.

4) Social Media Kalender als PDF:
Schöne Monatsübersichten zum Ausdrucken


Falls du, wie ich, gern mit Papier und Stift arbeitest, erhältst du ergänzend zum Trello-Board und zum Contentplan als Tabelle 12 Monatsübersichten von mir mit den wichtigsten Aktionstagen und Feiertagen 2021.

Ergänze in der Monatsübersicht gern deine eigenen wichtigen Termine und Marketingkampagnen und behalte so alles schön im Überblick.

5) Trello-Board:
Live-Stream-, Story- & Reels-Ideen


Auf einem weiteren Trello-Board findest du 100 Live-Stream Ideen für Social Media, 100 Story-Ideen für Instagram, Facebook und LinkedIn, sowie 52 Instagram Reels Ideen.

Nutze diese Formate für mehr Sichtbarkeit, Reichweite und Interaktion.

Und nein, du musst dafür nicht tanzen. ;-)

6) PDF-Checklisten:
Live-Stream-, Story- & Reels-Ideen


Alle 100 Live-Stream-Ideen, 100 Story-Ideen und 52 Instagram Reels Ideen erhältst du zusätzlich auch als PDF-Dateien.

Nutze diese Checklisten für deine Wochenplanung und kreuze einfach und übersichtlich die für dich passenden Ideen an.

Mit Live-Streams baust du Vertrauen auf, mit Stories baust du Interaktion auf und mit Reels erzeugst du derzeit Reichweite.

Womit startest du heute?

7) Postvorlagen:
Ausformulierte Postvorlagen für eine ganze Woche


Damit du noch schneller sichtbar wirst und aus den vorhandenen Social Media Contentideen für 2021 auch Posts ableiten kannst, erhältst du ausformulierte Postvorlagen für eine ganze Woche.

Fülle lediglich die Lücken aus, passe die Texte so an, dass sie zu deiner Persönlichkeit und deiner Zielgruppe passen und fertig.

Ich möchte, dass du online sichtbar bist, ohne dich zu verzetteln oder zu viel Zeit zu investieren. Bist du dabei?

8) Canva-Vorlagen:
Für schönere Posts


Gerade, wenn du auf Instagram sichtbar werden möchtest, brauchst du immer ein Foto oder eine Grafik für deine Posts.

Damit dir die Erstellung und Recherche leichter fällt, erhältst du 20 Canva-Vorlagen für schönere Posts in deinem Social Media Jahr 2021.

Du brauchst dazu einen Canva-Account. Die kostenfreie Variante reicht völlig aus.

Nachdem du die Vorlagen geöffnet hast, kannst du sie frei bearbeiten und an dein Corporate Design anpassen.

Direkt starten? Hol dir das große Contentideen & Social Media Kalender Set 2021!

Das große Contentideen &

Social Media Kalender 2021 Set

Social Media Marketing Ideen 2019

Für dich geeignet, wenn du:

  • individuelle Contentideen für dein Business suchst
  • zeitsparend Ideen für deine Social Media Aktivitäten suchst
  • die Interaktion mit deinen Fans und Follower*innen in Social Media steigern möchtest
  • neue Follower*innen gewinnen möchtest durch Umfragen, Einblicke und weitere Ideen
  • eine Community aufbauen und daraus neue Kund*innen gewinnen möchtest
  • Social Media Beiträge vorplanen möchtest, um genug Zeit für dein Business zu haben

NICHT für dich geeignet, wenn du:

  • Social Media nicht zur Kundenbindung und -gewinnung nutzen möchtest
  • lieber selbst stundenlang Ideen für deine Social Media Inhalte suchen möchtest


Werde sichtbar mit besseren Contentideen für Social Media:

Hol dir das große Contentideen & Social Media Kalender Set 2021

  • monatliches Contentideen-Brainstorming für jeden Monat 2021, inkl. Aufzeichnung
  • 677 Postideen für deine Social Media Posts als Trello-Board und Excel-Datei
  • 100 Story-Ideen für mehr Interaktion als Trello-Board und PDF
  • 100 Live-Stream-Ideen zum Vertrauensaufbau als Trello-Board und PDF
  • 52 Instagram-Reels-Ideen für mehr Reichweite als Trello-Board und PDF
  • ausformulierte Postvorlagen für eine Woche
  • 20 Canva-Vorlagen für schönere Posts zur freien Bearbeitung
  • 12 Monatsübersichten als PDF zum Ausdrucken

Dein Preis: nur 37 € (inkl. MwSt.)

Das ist eine Einmalzahlung. Es fallen keine Folgekosten an. 

Ich bin Marlis (#marlismachtsichtbar), deine Mentorin für bessere Sichtbarkeit und mehr Umsatz. Als Mensch, Ehefrau, Mutter von 3-4 Kindern (#patchwork) und Selbstständige ist mir meine Zeit, die mir täglich zur Verfügung steht, super wertvoll. Ich mag daher alles, was mir meinen Alltag erleichtert.  

Und genau dabei begleite ich auch meine Kund*innen. Ich helfe ihnen, das Wesentliche vom Unwesentlichen zu trennen und Angebote zu erstellen, die zu ihren verfügbaren Ressourcen passen. Und dann entwickeln wir eine Marketing- und Salesstrategie, die ihnen dabei hilft, ihr Umsatzziel zu erreichen.

Mein BWLer-Herz lässt deine Ziele und Zahlen nie unberücksichtigt. Mein Masterstudium für Integrierte Gerontologie hat mir verdeutlicht, das Leben kostbar ist. Mein Marketing-Herz möchte, dass du mit deinen Leistungen und Produkten deinen Wunschkund*innen das Leben und den Business-Alltag verschönerst. Mein Technik-Herz will dir die Angst vor scheinbar komplexen Systemen nehmen und überhaupt:

SEI SICHTBAR - DIE WELT BRAUCHT DICH UND DEINE IDEE!

Marlis Schorcht Marketingberatung

Fragen & Antworten

Ist der Preis brutto oder netto?

Der angegebene Preis versteht sich brutto, d.h. inklusive Mehrwertsteuer. Dieses Produkt richtet sich ausschließlich an Selbstständige, Freiberufler und Gewerbetreibende.

Was ist alles im Preis enthalten?

  • Zugriff auf ein Trello-Board (wenn DU es erlaubst), sortiert nach Monaten und Tagen mit 677 Ideen für dein Social Media Marketing 2021.
  • Zugriff auf ein Trello-Board mit 100 Live-Stream-, 100 Story- & 52 Instagram Reels Ideen. Alle Ideen auch einzeln als PDF.
  • eine editierbare Excel-Datei und ein Google Sheets mit allen 677 Content-Ideen und vorbereiteten Spalten für deine Redaktionsplanung.
  • 100 Ideen für deinen nächsten LIVE-Stream auf Facebook, Instagram oder Twitter als PDF.
  • 100 Story-Ideen für mehr Interaktion auf Instagram, Facebook oder LinkedIn
  • 52 Instagram-Reels Ideen für mehr Reichweite
  • Ausformulierte Post-Vorlagen für eine ganze Woche, um noch schneller sichtbar zu werden.
  • 20 Canva-Vorlagen für schönere Posts
  • Zugang zu monatlichen Contentideen-Brainstormings, inkl. Aufzeichnung

Lohnt es sich, den Kalender auch noch mitten im Jahr zu kaufen?

Alle Käufer*innen des Social Media Kalender 2021 Sets erhalten definitiv eine Überraschung für das kommende Jahr! Ein Kauf lohnt sich das ganze Jahr über.

Für welche Branchen ist der Social Media Ideen Kalender geeignet?

Auch wenn ich Freundin einer klaren Positionierung bin; die 678 Ideen eignen sich tatsächlich für fast alle Branchen. Ich selbst betreue hauptsächlich Entrepreneure mit Onlinebusiness, sowie Selbstständige aus dem Dienstleistungs- und Coachingbereich und hatte beim Erstellen sicherlich den einen oder anderen Kund*in vor Augen. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass auch du den "Ostersonntag", "Tag des Kompliments" oder einen "Montagmorgen" für dich nutzen kannst. Da du sowohl die Excel-Datei als auch das Trello-Board bearbeiten kannst, kannst du natürlich jederzeit eigene Ideen ergänzen oder für dich unpassende entfernen.

Und wenn du ganz konkrete Contentideen für jeden Monat suchst, dann komm doch in meinen Contentideen-Club.


Kann ich die Daten und Ideen bearbeiten?

Ja! Die Excel-Datei kannst du ganz normal bearbeiten. Für das Trello-Board hast du zu Beginn nur Leserechte. Sobald du eine Kopie des Boards angelegt hast, kannst du diese jedoch voll bearbeiten! Ein Weiterverkauf der Dateien ist übrigens nicht erlaubt. Aber das versteht sich hoffentlich von selbst.


Kann ich die Ideen nicht auch selbst zusammentragen?

Ja, klar kannst du sämtliche Ideen auch selbst finden. Du kannst dich hinsetzen, den kleinen Kalender durchstöbern, Hashtag-Trends suchen, TV-Events durchforsten und eigene Ideen für die leeren Tage aus dem Ärmel schütteln. Dann kannst du all diese Ideen in einem Trello-Board anlegen. Du kannst eine Excel-Liste erstellen und alle Daten eingeben und du kannst dir Monatsübersichten erstellen. Aber dann bist du damit auch jeden Monat eine ziemlich lange Zeit beschäftigt. Meinst du nicht auch? Diese Zeit möchte ich dir gern ersparen! Im Social Media Content Ideen Planer & Kalender Set erhältst du mindestens eine Idee für jeden einzelnen Tag! Du musst dich lediglich entscheiden, welche Idee zu deinem Business passt, kannst die inhaltliche Idee aufgreifen, einen Post dazu erstellen, diesen vorplanen und fertig. Was wirst du mit der gewonnen Zeit anfangen?


Was passiert mit meinen Daten?

Deine Daten werden durch CopeCart verarbeitet und zur Rechnungslegung verwendet. Ich erhalte deine Daten, damit ich dir die Zugangslinks zusenden kann. Du wirst, falls du es angekreuzt hast, in den Newsletter eingetragen. Du wirst als Beobachter dem Trello-Board hinzugefügt. Damit wird dein Trello-Benutzername für andere Beobachter:innen sichtbar. Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann sende mir bitte ein E-Mail an info@marlisschorcht.de.


Wofür brauche ich den Social Media Kalender 2021?

Damit dich deine zukünftigen Kund*innen wahrnehmen können, musst du sichtbar sein. Nun kannst du darauf warten, dass sie zufällig deine Website über Suchmaschinen finden oder du wirst aktiv sichtbar, z.B. auf Social Media. Und wenn du nicht so richtig weißt, was du auf Instagram oder Facebook posten sollst, dann helfen dir die Ideen aus dem Social Media Kalender 2021.

>