fbpx

Besondere Geschenkideen für deine Kund:innen

Ich liebe es, meinen Kund:innen ein Dankeschön zukommen zu lassen. Denn immerhin haben sie sich für mich entschieden. Und nein, das ist für mich nicht selbstverständlich.

Jede Kund:in wird gefeiert!

Und weißt du was? Es ist so wundervoll, auf Instagram eine Story zu finden, in der sie sich über mein Geschenk freuen und sich bedanken.

Es ist eine ganz besondere Form der Wertschätzung. Und ich finde, wir brauchen viel mehr davon.

Erhalten deine Kund:innen kleine Aufmerksamkeiten von dir?

Gelegenheiten gibt es viele:

  • zu Beginn einer neuen Zusammenarbeit
  • zum Start eines neuen Kurses
  • zum Monatsbeginn
  • zum Jahresende
  • zum Jahresanfang
  • zum Geburtstag
  • zum Jahrestag eurer Zusammenarbeit
  • bei besonderen Erfolgen
  • zum Quartalswechsel
  • oder einfach mal so

In diesem Beitrag findest du Ideen für ganz besondere Kundengeschenke und Kundinnengeschenke.

Viel Spaß beim Stöbern.

Anmerkung: Dieser Beitrag enthält Werbung in Form von Links zu externen Seiten und Produkten. Affiliate-Links habe ich mit einem Stern gekennzeichnet. Grundsätzlich verlinke ich nur zu Produkten, die ich selbst kenne oder von Herzen empfehlen möchte.

Postkarten für deine Kund:innen

1

Der Klassiker für kleine Aufmerksamkeiten: Postkarten.

Doch jenseits der austauschbaren Danke-Karten gibt es mittlerweile ein paar ganz wundervolle Möglichkeiten:

1. Postkarten selbst gestalten

Bei Moo kannst du qualitativ hochwertige Postkarten selbst gestalten. Du kannst aus wirklich kreativen Vorlagen auswählen und diese für dich anpassen oder eigene Designs hochladen. Die Formate und Papierqualitäten sind sehr hochwertig und der Preis dafür absolut fair.

Hier bestelle ich derzeit die Postkarten für meine Quartalspost.

2. Fertige Postkarten kaufen

Meine Favoriten für dich (klick auf das Bild, um zum Produkt zu gelangen):

schoene-postkarten-lisawirth (1)
postkarten als kundengeschenk
schöne Postkarten zum Verschenken

Aufkleber

2

Wie wärs, wenn du ganz individuelle Aufkleber verschickst oder deinen Produkten beilegst?

Hier findest du meine Favoriten:

1. Aufkleber selbst gestalten

Gestalte deine ganz eigenen Aufkleber und werde im Alltag deiner Kund:innen sichtbar.

2. Fertige Aufkleber verschenken

Fertige Aufkleber findest du z.B. auf Etsy*.

Blumen für deine Kund:innen

3

Wer freut sich nicht über einen frischen Blumenstrauß? Oder wie wäre es mit einer Tüte Blumensamen im Frühling?

Ich habe letztes Frühjahr Blumensamen verschickt und mich sehr darüber gefreut, wie meine Kund:innen im Sommer Fotos von ihren Blumentöpfen schickten. Das war auf jeden Fall eine Aufmerksamkeit, die lange in Erinnerung blieb!

Hier sind meine liebsten Shops:

4

Kuchen verschenken

Eine wundervolle und leckere Alternative zu Blumensträußen, sind Kuchen oder andere Leckereien als Kund:innengeschenk.

Das ist auf jeden Fall mal was Anderes und bleibt ganz bestimmt in Erinnerung.

Fazit: Zeig deinen Kund:innen, wie sehr du sie wertschätzt!

Es gibt viele Möglichkeiten, Danke zu sagen. Glückliche Kund:innen sind die allerbesten Fans und das allerbeste Marketing für dich und dein Business.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Verschenken.

🍀 Marlis

Marlis Schorcht

Ich bin Marlis und ich möchte, dass du deine Selbstständigkeit lebst und gleichzeitig genug Zeit hast für dich und das Leben drumherum.

Derzeit helfe ich dir mit:

1. Meiner Mastermind-Gruppe, in der du in deinem Tempo und mit Gleichgesinnten dein Business wachsen lässt.

2. Meinem Content-Effekt-Kurs, in dem du lernst, wie du intuitiv Social Media Posts für einen ganzen Monat erstellst und vorplanst, dich als Expert:in positionierst und genug Zeit gewinnst für dein Business, deine Familie und dich.

3. Digitalen Produkten und Vorlagen für schnellere Contentideen und mehr Interaktion auf Social Media.

in Business-Strategie, Kreativität, Positionierung | 23. Januar 2021  | 0 Kommentare

Das passt dazu

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>