Marlis Schorcht Business Coach

Endlich mehr Struktur in deiner Social-Media-Contentplanung!

Gratis Social-Media-Marketing Set für Selbstständige:

Hol dir die Redaktionsplan-Vorlage als Excel-Datei mit Content-Ideen für einen Monat, 5 Live-Stream Ideen, 5 Community Fragen und 5 Textvorlagen für deine Social Media Posts. Als Dankeschön für neue Newsletter-Abonnent*innen.

1. Redaktionsplan Vorlage als Excel Datei

Du erhältst eine editierbare MS Excel-Datei mit Contentideen für einen ganzen Monat. Du kannst zu jeder Idee ein Konzept ergänzen, eine Bildidee und einen Text. Du kannst Verantwortliche angeben. Du kannst ankreuzen, in welchen Social Media Kanälen du deine Posts veröffentlichen willst. Wenn du magst, ergänzt du noch eine "Blog"-Spalte und hast einen perfekten Plan für das Content-Marketing deiner Selbstständigkeit.



▶️ Die Contentideen sind für März 2020. Selbstverständlich kannst du jeden anderen Tag selbst ergänzen.

2. Live-Stream Ideen

Videos sind großartig. Nicht nur die Algorithmen von Facebook und Instagram lieben sie. Auch deine Fans und Follower*innen werden sie toll finden. Denn über Videos baust du Sympathie und Vertrauen auf!

▶️ Du erhältst 5 Live-Stream Ideen.

3. Fragen für deine Community

Wann werden Interessenten zu Käufer*innen? Wenn wir ihnen das anbieten, was sie sich gerade wünschen bzw. was sie gerade denken, zu brauchen. Um das herauszufinden, können wir Fragen an unsere Community stellen. Nein, ich meine nicht "Kaffee oder Tee?"-Fragen, sondern wirklich relevante, die dir mehr über die Sorgen, Wünsche und Träume deiner zukünftigen Kund*innen erzählen.

▶️ Du erhältst 5 Community-Fragen.

4. Post-Textvorlagen

Ich weiß. Manchmal hat man eine Idee für einen Social Media Post, aber es will einem einfach kein passender Text einfallen. Kennst du das auch? Ich habe dir fünf ausformulierte Textvorlagen für deine nächsten Social Media Posts vorbereitet.

▶️ Du erhältst 5 Post-Textvorlagen.


ACHTUNG: Diese Postvorlagen sind ansonsten exklusiv in meinen Kursen verfügbar.

Gewinne Struktur und spare Zeit in deinem Social-Media-Marketing. Hüpf auf meine E-Mailliste und erhalte dieses Social-Media-Marketing-Set für Selbstständige kostenfrei als Dankeschön.

PS: Wenn du Lust hast auf 699 Content-Ideen für 2020 als Trello-Board und Excel-Datei, 100 Live-Stream-Ideen und 24 Fragen für besseren Community-Aufbau, dann wirf einen Blick auf das große Social Media Content Planer & Kalender Set 2020.

Marlis Schorcht

Hi, ich bin Marlis Schorcht und ich mache Selbstständige und Entrepreneure online sichtbar, damit sie mutig zu ihrem Wert stehen und ihren Kund*innen das Leben verschönern können.


Ich nutze Online-Marketing gern als Mittel zum Zweck und lege daher großen Wert auf Vereinfachung, Automatisierung und aktive Sichtbarkeit.


Dein Leben ist zu kurz, um dich mit Technik und Algorithmen herumzuärgern. Nutze deine Zeit lieber für deine Kund*innen und deine Familie. 


Wenn du willst, reden wir da mal drüber!


>